Hallo!
Der Kunde ist doch der beste Tester.
Stimmt, die Leute haben für die Beta-Tests sogar gezahlt. Als Kunde dafür zahlen, um dem Hersteller helfen zu dürfen...
Von den Computerhändlern bekommt er nur W95/98.
Von fast allen, stimmt. Aber ich denke, das ändert sich - mein Händler ist in Linux mittlerweile besser drauf als in Windows.
MAC und Linux sind wegen den Softwarepreisen, für den Privatnutzer einfach zu teuer.
Zum MAC kann ich nichts sagen, aber für 99 DM ein komplettes Office-Paket (Applixware Office + Zusatzsoftware wie GIMP) ist relativ Preiswert. Und bei einer Linux-Distribution für 100 DM ist ein fettes Handbuch (600 Seiten) und 60 Tage Support (SuSE) dabei, sowie Software (Bildbearbeitung, Compiler, Visualisierung, SQL, Web-Server etc.), für die man auf dem PC locker einige zigtausend auf den Tisch legt. StarOffice gibt es inzwischen allerdings für alle Plattformen kostenlos zur Privatnutzung - und ich habe für das Upgrade noch Kohle hingelegt.
Allerdings benötigt Linux eine gewisse Einarbeitungszeit, und diese könnte sich je nach Stundenlohn wieder negativ auswirken.
markus