BioNauT: «a href="javascript:window.open('URL', tut nicht!?

Hallo,

letztens fragte ich nach einer Methode ein neues Fenster per JavaScript aufzumachen, dessen Größe ich selbst bestimmen kann. Als Lösung wurde mir das vorgeschlagen:
<a href="javascript:window.open('URL', 'Fenstername', 'width=xxx,height=xxx')">link</a>

Problem: Das Fenster wird aufgemacht, sogar in der richtigen Größe, aber das Fenster, von dem es aufgerufen wurde macht DINGE:
->Netscape:
schreibt den Inhalt von <a href=" "></a> in die Navigationsleiste und in den Darstellungsbereich "[object Window]" (was-auch-immer das heißen mag)
->IE4:
bringt auch das MiniFenster, läßt im Hauptfenster sogar die Ausgangsseite stehen (so wie ich das will!) aber bringt mir ein ALERT-Window mit:
        "Ein Download von der Internetsite index.shtml von window.open(' ist nicht möglich.
         Die übertragene Datei ist nicht verfügbar. Dies kann möglicherweise durch die Sicherheits- oder Spracheinstellungen werursacht worden sein, oder die angeforderte Datei konnte nicht vom Server geladen werden.
         OK"

Kann das sein, daß dieser Effekt eventuell mit der Verwendung des Dateikürzels SHTML zusammenhängt?? Das es da vielleicht irgendwelche Restriktionen gibt?

Für Vorschläge wäre ich dankbar, da selbst die Beispiele nicht arbeiten.

Danke

1. <a href="javascript:window.open('URL', 'Fenstername', 'width=xxx,height=xxx')">link</a>

Ok, hat sich erledigt. Scheinbar darf man NICHT direkt die Funktion aufrufen, sondern muß, wie in dem SelfHTML-Beispiel vorher zwischen HEAD und BODY mit dem <SCRIPT...-Aufruf eine Funktion definieren, die dann die oben genannten Eigenschaften hat!

Bye (ich hoffe, daß dieses "Selbstgespräch" wenigstens jemand mit änlichen Problemen etwas gebracht hat)