Andreas Grohmann: CD-Rom auf html-Basis für Mac, win.311, win95/98, linux?

Hallo,

ich arbeite an einem Uni-Projekt, Herstellung einer CD-Rom für Strafrechtübungsfälle. Es stellt sich hierbei folgendes Problem. Kann ich vor Starten der CD-Rom das Betriebssystem abfragen und dann auf die entsprechenden Seiten umleiten? Sehen diese Seiten ohne Frameset gleich aus? Wie kann ich z.B. den Internet Explorer automatisch installieren, wenn kein Browser vorhanden ist?

Ich bedanke mich im voraus für Antworten oder Linktips.
Andreas

1. Hallo Andreas,

Kann ich vor Starten der CD-Rom das Betriebssystem abfragen und dann auf die entsprechenden Seiten umleiten? Sehen diese Seiten ohne Frameset gleich aus? Wie kann ich z.B. den Internet Explorer automatisch installieren, wenn kein Browser vorhanden ist?

Also zerbrech Dir da bloss nicht zu sehr den Kopf. Schreib lieber auf die CD-Huelle drauf, dass der Inhalt der CD ueber eine HTML-Oberflaeche zugaenglich ist und dass es zum Lesen erforderlich ist, dass man einen WWW-Browser installiert hat, basta. Man muss nicht fuer alle Probleme nach aufwendigen EDV-Loesungen suchen (die dann doch wieder nicht auf allen Rechnern funktionieren).

viele Gruesse
      Stefan Muenz