Patrik Hohl: CSS und Browser

Hallo

Ich habe ein wenig CSS enteckt und muss auch meine Meinung geben.
Es ist Wunderbar mit style umzugehen man plaziert alles wohin man es haben will.
Bilder ueberlappen Schriften bewegen div bereiche mit link zum bewegen, es ist fast alles möglich, und einfacher als das normale HTML aber leider Brauchen nicht alle die 4 version Browser.
In der Statistiken von Meiner HP sind noch 15% 3 Version Browser,
Wie ist es bei Euch?

Patrik

Grüsse an allen

  1. Hallo!

    Bei mir ist es ungefähr genau so.

    Ich verwende CSS-Angaben, wenn sie nicht angezeigt werden sieht es trotzdem noch ganz gut aus, also Größe, Kursiv, Fett, Links nicht unterstrichen. Vielleicht versuchst Du mal ein Spagat zwischen reines HTML und CSS, also nicht gleich alles mit CSS versuchen, z.B. Hintergrundbilder genau platzieren usw.
    Teste Deine HP dann doch in einem alten Browser. Netscape 3.* kann man ja paralel zu 4.* installieren. Der IE 3.* paralel zu 4.* geht nicht, nach meiner Erfahrung. Ich weiß nicht ob Du noch eine alte Version von Netscape hast, oder haben möchtest, hier mal ein Link.
    ftp://archive:oldies@archive.netscape.com/archive/index.html. Die 3.1 ist 3.8 MB groß.
    Die Netscape Server sind zur Zeit ziemlich überlastet. Wenn es nicht gehen sollte, kann ich Dir die 3.1 schnell mal auf einen Server schieben, der sehr schnell ist.

    André

    1. Teste Deine HP dann doch in einem alten Browser. Netscape 3.* kann man ja paralel zu 4.* installieren. Der IE 3.* paralel zu 4.* geht nicht, nach meiner Erfahrung. Ich weiß nicht ob Du

      MSIE3 versteht doch CSS1, aber leider habe ich vergessen, wie das ganze damals aussah, ist ja nun wirklich schon ne weile her, als ich damit experimentiert hatte. Das mit dem nicht gleichzeitig zwei Versionen haben koennen, ist echt nervig, aber was erwartet man von MS und seiner aggresiven Verkaufskultur schon anders. An die Entwickler wurde leider nicht gedacht.