Stefan Muenz: Forum spinnt

Beitrag lesen

Hallo André,

Ich glaube das Forum spinnt in letzter Zeit etwas. Teilweise werden Nachrichten, man sagt glaube auch Postings, verschluckt oder ein großer Teil der Nachrichten nicht angezeigt. Erst nach einem NEULADEN funktioniert es wieder bzw. wird angezeigt. Ich habe eben eine Antwort geschrieben und sie wurde erst nach dem 3mal NEULADEN angezeigt.

Vielleicht liegt's an dem Befehl
<meta http-equiv="expires" content="0">
der in der Nachrichtenhauptdatei eingebunden ist, um bei jedem Aufruf ein Aktualisieren zu erzwingen. Neulich hat mir mal jemand geschrieben, dass es mit diesem Befehl Probleme geben kann. Hier das Zitat:

««««
Vor "Expires: 0" kann ich nur warnen. Der HTTP-Header "Expires" gibt das "Mindesthaltbarkeitsdatum" eines  Dokuments an. "0" bedeutet, dass dieses Datum hoffnungslos ueberschritten  und die Seite entsprechend veraltet ist. Warum sollte jemand auf eine noch aktuelle Seite schreiben, dass sie veraltet ist? Und warum sollte jemand eine Seite laden, dei von sich selbst behauptet, dass sie nicht  mehr aktuell ist?
»»»»

Tja, nun gibt es viele Leute, die viel behaupten. Faellt mir immer schwer, einen gut gemeinten Hinweis zu uebernehmen, wenn ich es selber nicht konkret nachvollziehen kann. Vielleicht reagiert Netscape, zumindest in bestimmten Versionen, ja tatsaechlich so wie beschrieben. Weiss jemand mehr darueber?

viele Gruesse
  Stefan Muenz