André Laugks: URL von Browser-Freaks

Hallo!

Hier hat mal vor langer zeit jemand eine URL zu irgendwelchen Browser-Freaks rein geschrieben.

Mal wieder stehe ich mit dem IE wieder vor ein Problem!.
Wie richte ich ein Benutzerprofil ein, ohne das über die "Windowsanmeldung" zu machen. Also ich möchte mich über zwei verschiedene Provider einwählen können.(Proxyeinstellungen usw.)

André

  1. Hallo!

    Hier hat mal vor langer zeit jemand eine URL zu irgendwelchen Browser-Freaks rein geschrieben.

    Mal wieder stehe ich mit dem IE wieder vor ein Problem!.
    Wie richte ich ein Benutzerprofil ein, ohne das über die "Windowsanmeldung" zu machen. Also ich möchte mich über zwei verschiedene Provider einwählen können.(Proxyeinstellungen usw.)

    André

    Hallo André!

    Probiers mal mit http://browserwatch.internet.com/
    Thomas

  2. Hallo!

    Hier hat mal vor langer zeit jemand eine URL zu irgendwelchen Browser-Freaks rein geschrieben.

    Mal wieder stehe ich mit dem IE wieder vor ein Problem!.
    Wie richte ich ein Benutzerprofil ein, ohne das über die "Windowsanmeldung" zu machen. Also ich möchte mich über zwei verschiedene Provider einwählen können.(Proxyeinstellungen usw.)

    André

    Hallo,
    es gibt auch noch einen anderen Weg,ich zitiere mal...
    ---------schnipp---------------------
    Problem: Ich habe zwei Internet-Zugänge: bei Metronet und bei Germany Net. Kann ich den Internet Explorer so einstellen, daß er auf meinem PC mit beiden Providern richtig funktioniert?

    Lösung: Der Internet Explorer kann keine Einstellungen für mehrere Provider speichern. Wenn etwa ein Anbieter einen Proxy-Server verwendet und ein anderer nicht, müssen Sie jedesmal die Einstellungen von Hand ändern. Um das zu umgehen, können Sie auf den Netscape Communicator umsteigen oder den Explorer austricksen.

    Dazu richten Sie den Internet Explorer ein, etwa für Metronet, starten Regedit und suchen den Schlüssel HKEY_ CURRENT_ USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings. Klicken Sie diesen Schlüssel an, und wählen Sie aus dem Menü "Registrierung" den Eintrag "Registrierungsdatei exportieren...". Geben Sie als Dateinamen "Metronet" ein und als Exportbereich "Gewählter Zweig". Die Einstellungen werden nun als METRONET. REG gespeichert. Ändern Sie dann die Konfiguration des Explorers passend für Germany Net, und exportieren Sie den Schlüssel als GERMANY. REG. Wenn Sie nun einen der zwei Provider anwählen, klicken Sie vorher doppelt auf die entsprechende REG- Datei, und schon ist der Internet Explorer passend konfiguriert. -rs

    PC-WELT Tips & Tricks
    -----schnapp------------------------
    Anm.: Die DFÜ Verbindung musst Du selbst von Hand ändern.
    Viele Grüße, Rolf

    1. Hallo!

      Es funktioniert!!!!!!!

      André