Daniel: CGI

Hi!

Ich wüßte gerne wie ich CGI-Dateien(Endung .pl)lesen, speichern oder drucken kann.

Danke!

1. Ich wüßte gerne wie ich CGI-Dateien(Endung .pl)lesen, speichern oder drucken kann.

Mit jedem Texteditor.

Christine

1. Hallo Christine,

Ich wüßte gerne wie ich CGI-Dateien(Endung .pl)lesen, speichern oder drucken kann.

Mit jedem Texteditor.

ielleicht will er aber auch wissen, wie er im Browser eine *.pl-URL in einem CGI-Verzeichnis im Web so aufrufen kann, dass "view source" oder "file save as" moeglich sind...und dazu wuesste ich jetzt keine Antwort;-)

viele Gruesse   Stefan Muenz

1. Hallo,

Ich wüßte gerne wie ich CGI-Dateien(Endung .pl)lesen, speichern oder drucken kann. Mit jedem Texteditor. ielleicht will er aber auch wissen, wie er im Browser eine *.pl-URL in einem CGI-Verzeichnis im Web so aufrufen kann, dass "view source" oder "file save as" moeglich sind...und dazu wuesste ich jetzt keine Antwort;-)

Ach so. Ja, so kann man es auch lesen. Darauf bin ich ueberhaupt nicht gekommen. Nein, dafuer weiss ich natuerlich auch keine Antwort.

Christine

1. Hallo,

Ich wüßte gerne wie ich CGI-Dateien(Endung .pl)lesen, speichern oder drucken kann. Mit jedem Texteditor. ielleicht will er aber auch wissen, wie er im Browser eine *.pl-URL in einem CGI-Verzeichnis im Web so aufrufen kann, dass "view source" oder "file save as" moeglich sind...und dazu wuesste ich jetzt keine Antwort;-)

Ach so. Ja, so kann man es auch lesen. Darauf bin ich ueberhaupt nicht gekommen. Nein, dafuer weiss ich natuerlich auch keine Antwort.

Christine

Ich denke mal, dass es hierfuer auch keine Loesung gibt. Die meisten Server werden sicherlich so konfiguriert sein, dass saemtliche Dateien, die man aus einem CGI-Ordener lesen darf, ausgefuehrt werden.

Jörk

1. Ich denke mal, dass es hierfuer auch keine Loesung gibt. Die meisten Server werden sicherlich so konfiguriert sein, dass saemtliche Dateien, die man aus einem CGI-Ordener lesen darf, ausgefuehrt werden.

Richtig, denke ich auch. Höchstens mit FTP, wenn man damit reinkommt, aber nicht mit HTTP...

Stefan

2. Hallo Stefan,

ielleicht will er aber auch wissen, wie er im Browser eine *.pl-URL in einem CGI-Verzeichnis im Web so aufrufen kann, dass "view source" oder "file save as" moeglich sind...und dazu wuesste ich jetzt keine Antwort;-)

hhmm, ich möchte da mal was ausprobieren - wer hat eine *.pl-URL ?

Ciao  Wilfried :-)

1. Hallo Wilfried,

hhmm, ich möchte da mal was ausprobieren - wer hat eine *.pl-URL ?

http://www.teamone.de/cgi-local/self_forum.pl

;-)

viele Gruesse   Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

http://www.teamone.de/cgi-local/self_forum.pl

;-)

tja, ähhmm, was soll ich sagen - war ein Satz mit X

Ich hatte unter "Helpers" die Endung "pl" als "save to Disk" eingestellt. War wohl ein bißchen naiv <hihi>

1. http://www.teamone.de/cgi-local/self_forum.pl

;-)

tja, ähhmm, was soll ich sagen - war ein Satz mit X

Ich hatte unter "Helpers" die Endung "pl" als "save to Disk" eingestellt. War wohl ein bißchen naiv <hihi>

Witzbold, wo kaemen wir da auch hin?

Wenn ueberhaupt musst Du den Server klarmachen, dass er die pl-Dateien nicht ausfuehren soll. Im Browser kannst Du rumwriemeln wie Du willst.

Ich gebe ja zu, man kann hier und da durch die Hintertuer einbrechen, aber ein wenig mehr Schmackes muss man da wohl fallen lassen.

Nein, auch mit Shift und Klick-Link kann man keine Scripte downloaden. Was man erhaelt ist dann nur das Erbegnis.

Gruesse

Stefan R. Mueller / Blinde Kuh (www.blinde-kuh.de)

1. Witzbold, wo kaemen wir da auch hin?

..zu mehr Transparenz, Schlauberger!

Wilfried Arimont