Formularproblem!
David Wiese
Ich habe mich mit selfhtml beschäftigt werde aber nicht schlau draus wie das alles funktioniert.
Ich möchte einfach nur wissen was ich programmieren muß, damit wenn man bei einer Frage in keine Checkbox klickt wenn man das Formular absenden will eine Fehlermeldung kommt, und wenn man dann in Ein Feld klickt von der Frage die man vergessen hat und das Formular wieder absendet dann soll keine Fehlermeldung mehr kommen.
Ist das so schwer für euch?
Der Link von dir Stephan hat nicht all zuviel geholfen, weil man ja dann wenn man das eine oder andere angeklickt hat und "weiter" drückt entweder auf die eine oder andere Seite kommt, aber das will ich ja nicht.(s.oben)
Wie kann man das umwandeln, dass das passiert was ich will.(s.oben)
Wenn ihr das Formular mal sehen wollt, dann klickt einfach den Link an.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
DANKE!!!
David Wiese
Hallo David
Ich möchte einfach nur wissen was ich programmieren muß, damit wenn man bei einer Frage in keine Checkbox klickt wenn man das Formular absenden will eine Fehlermeldung kommt, und wenn man dann in Ein Feld klickt von der Frage die man vergessen hat und das Formular wieder absendet dann soll keine Fehlermeldung mehr kommen.
<../../tedf.htm>
Ausführlicher geht es doch kaum! Sach Dir das doch mal genau an.
Ist das so schwer für euch?
Da haben wir uns aber etwas im Ton vergriffen!!!
(für "uns" ist es einfach)
Thomas Hieck
hi!
Ich möchte einfach nur wissen was ich programmieren muß, damit wenn man bei einer
Frage in keine Checkbox klickt wenn man das Formular absenden will eine Fehlermeldung
kommt, und wenn man dann in Ein Feld klickt von der Frage die man vergessen hat und das
Formular wieder absendet dann soll keine Fehlermeldung mehr kommen.
Wieviele Nebensätze verträgt ein Mensch eigentlich? *g*
Zu deiner Frage: wenn ich sie richtig verstanden habe, soll eine Fehlermeldung kommen, wenn ein Benutzer eine Checkbox nicht angeklickt hat (was soll das eigentlich bringen?). Das ganze ist nur per JavaScript möglich.
Genauere Informationen, wie du ein Formular beim Absenden überprüfen kannst, findest du bei <../../tedf.htm>, Informationen, wie du an die Werte von Formularfeldern kommst, bei <../../tecbbda.htm>.
bye, Frank!