Timo Ziegler: HTML_editor

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten HTML-Editor.
Ein Freund hat das Cyberstudio von GoLive, allerdings gäbe es ihn nur für Mac. Gibs was vergleichbares für Win ?

1. Hallo!

Ich habe mir heute eine Testversion von Homesite4.0 aufgespielt, die einen sehr guten Eindruck macht!  Auf der neuen Internet Professionall ist eine CD, von der habe ich auch die Testversion.
    Cyberstudio ist dort auch nur für Mac drauf.

André

1. Hallo André

Ich habe mir heute eine Testversion von Homesite4.0 aufgespielt, die einen sehr guten Eindruck macht!

Den guten Eindruck kann ich bestaetigen, lebe schon nicht mehr ohne <g>. Aber wir sollten vielleicht noch die Adresse verraten: http://www.homesite-now.com/.

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hallo André

Ich habe mir heute eine Testversion von Homesite4.0 aufgespielt, die einen sehr guten Eindruck macht!

Den guten Eindruck kann ich bestaetigen, lebe schon nicht mehr ohne <g>. Aber wir sollten vielleicht noch die Adresse verraten: http://www.homesite-now.com/.

viele Gruesse
          Stefan Muenz

Arbeite momentan mit 3.0 englisch. Aber gibts vergleichbares auch für Linux, damit ich Windoof 98 endlich von der Platte putzen kann ??

1. Hallo Manuel

Arbeite momentan mit 3.0 englisch. Aber gibts vergleichbares auch für Linux, damit ich Windoof 98 endlich von der Platte putzen kann ??

Emacs - ist zwar nicht so userfreundlich wie HomeSite, aber fuer richtige Programmierer doch ein Traum, was ich mir hab sagen lassen. Alles was man dann noch braucht, ist eine gute, eine sehr gute Tastatur ... ;-)

viele Gruesse
            Stefan Muenz

1. Hallo Manuel

»»

Emacs - ist zwar nicht so userfreundlich wie HomeSite, aber fuer richtige Programmierer doch ein Traum, was ich mir hab sagen lassen. Alles was man dann noch braucht, ist eine gute, eine sehr gute Tastatur ... ;-)

da waere noch asWedit und Staroffice hinzuzufuegen. Eine
            Bewertung kann ich jedoch nicht abgeben, ich benutze nedit :)

asWedit: www.advasoft.com

tschau
                   thomas

1. Emacs - ist zwar nicht so userfreundlich wie HomeSite, aber fuer richtige Programmierer doch ein Traum, was ich mir hab sagen lassen.

Emacs und Xemacs sind schon griffige Editoren (mit Befehls-Farbdarstellung zumindest fuer C-Routinen und so); fuer von UNIX gewohnte Benutzerfreundlichkeitsverhaeltnisse erst recht. Aber die Editoren sind doch nicht wirklich HTML-Editoren, die einem das HTML-schreiben einfacher machen als mit dem ueblichen *edit* der Betriebssysteme indem man nicht jeden Befehl einzeln eingeben muss.

• oder bin ich da falsch informiert ???

Alles was man dann noch braucht, ist eine gute, eine sehr gute Tastatur ... ;-)

??????????????????

2. Hallo!

Ich habe mir heute eine Testversion von Homesite4.0 aufgespielt, die einen sehr guten Eindruck macht!  Auf der neuen Internet Professionall ist eine CD, von der habe ich auch die Testversion.
      Cyberstudio ist dort auch nur für Mac drauf.

André

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
      kann ich mit Homesite4.0 auch Grafiken an einen bestimmte Platz setzen, ohne über Tabellen,... zu platzieren?

1. kann ich mit Homesite4.0 auch Grafiken an einen bestimmte Platz setzen, ohne über Tabellen,... zu platzieren?

Hallo Timo!

Im Homesite 4.0 gibst zwar die Möglichkeit des "designs" (= Funktioniert wie Frontpage von MS oder Composer von NS) aber die beste Art Grafiken genau zu plazieren  bleibt, sie in Tabellen zu "stecken", oder CSS (was aber von IE und NS eigenwillig interpretiert wird)
        PS: Homesite 4.0 kannst du als "evaluation version" für 30 Tage kostenlos herunterladen 7.56MB.
        Allerdings wenn du von Allaire herunterladen willst, muss du dich registrieren lassen (bekommst halt eine E-mail mit dem Dank fürs Herunterladen)

Ciao
        Thomas