menu
Bernd
0 Thomas Keller0 Fabian Mürmann0 Tom
0 Bernd0 Thomas Keller0 Bernd0 Tom0 fabian mürmann0 Bernd
0 Robert Kuhlemann
Wie schreibe ich ein drop down menu in java?
Bestimmt geht das auch mit dem AWT-Package, aber am besten und komfortabelsten geht's mit Swing. Du machst Dir eine JMenuBar, der man dann diverse JMenu's zuordnen kann. Diesen ordnest Du wiederum mit JMenuItem die einzelnen Menueintraege zu. Damit kannst Du Dir eine komplette eigene Menuleiste konfigurieren.
Gruss, Tom.
Warum in JAVA ???
JS ist doch viel besser für ein Menü !
ich werde dir mal eine Mail mit einem gutem Bespiel schicken !
ich wollte auch mal ein menü in java haben - ist aber sinnlos !
Na das moechte ich aber mal sehen, wie Du ein JS-Menu in eine JAVA-Applikation einbaust. :-)
Nebenbei bemerkt: Umgekehrt kannst Du sehr wohl ueber ein JAVA-Menu auf JS-Code zugreifen.
Hast wohl deinen toleranten Tag heute? ;-)
Na das moechte ich aber mal sehen, wie Du ein JS-Menu in eine JAVA-Applikation einbaust. :-)
ich glaube du hast mich nicht verstanden !
ich habe kein js in ein java eingebaut, ich habe ein einzelnes js geschrieben - NO JAVA !
http://user.exit.de/future/main.html
das ist das menu - funzt aber nur mit IE 4.01 und höher !
Nebenbei bemerkt: Umgekehrt kannst Du sehr wohl ueber ein JAVA-Menu auf JS-Code zugreifen.
klar - kann man
Hast wohl deinen toleranten Tag heute? ;-)
wieso einn toleranten tag?
Scheint so zu sein - eine Website ausschließlich für MSIE4-Benutzer. Mit Netscape 4 kriege ich jedenfalls "too many JavaScript errors". Genau das ist wahrscheinlich auch Sinn und Zweck von Billy's Strategie: daß irgendwann alles nur noch mit MS-Produkten läuft... :-(
Gruß,
Stefan
Hallo Fabian,
ich glaube du hast mich nicht verstanden !
ich habe kein js in ein java eingebaut, ich habe ein einzelnes js geschrieben - NO JAVA!
Ich hab Dich sehr wohl verstanden, aber der Bernd hat meines Wissens nichts davon geschrieben das er irgendwas in JS, geschweige denn nur in JS machen moechte. Und fuer eine Applikation kannst Du JS nun mal gar nicht gebrauchen.
Stimmt, bei mir kommen nur JavaScript-Errors (Netscape 4.5 + NT 4.0). Haettest vielleicht doch besser JAVA nehmen sollen? :-)
Gruss, Tom.
HI
ihr müsst mir jetzt nicht alle sagen, das das menu nicht mit NS funzt ! das weiss ich !
ich arbeite ja auch an einer NS version !
ihr müsst mir jetzt nicht alle sagen, das das menu nicht mit NS funzt ! das weiss ich !
Nein, tue ich nicht. :-)
Gefaellt mir uebrigens gut.
Nur so ein Gedanke:
ich arbeite ja auch an einer NS version !
Ist es nicht einfacher, gleich fuer beide zu basteln? Ich mache das jedenfalls so. Ist irgendwie noch krampfiger zu versuchen, eine fertige Loesung zu uebertragen, finde ich.
Ich suche immer gleich parrallel nach Moeglichkeiten. Dann kann man, wenns denn beim besten Willen kein Aequivalent gibt, eine Idee gleich wieder ueber Bord hauen, nach einer neuen suchen.
Christine
eigentlich wollte ich ja dass ihr mir eine ganz klare anzwort fuer ns und ie gebt!!!!
eigentlich wollte ich ja dass ihr mir eine ganz klare anzwort fuer ns und ie gebt!!!!
Ja, ja, ich will auch viel, aber bestimmt nicht meine Zeit damit verschwenden indem ich dir dein Programm schreibe, oder was willst du sonst haben? du willst eine klare Antwort haben und kannst nicht mal eine klare Frage stellen sondern kommst mit einem Einzeiler daher in dem du irgendwas haben WILLST. Wie waers wenn du stattdessen mal dein Problem genauer beschreiben wuerdest?
Kann es nicht sein dass du da irgendwas verwechselst? Falls du wirklich JAVA programmieren willst kann es dir wurscht sein (zumindest mal am Anfang) ob du NS oder IE verwendest. Guck dir meinen Hinweis unten an, nimm dir die Swing, bzw. JDK-Doku vor und du wirst das Gesuchte problemlos finden. Falls du, was ich eher glaube, auf JavaScript hinaus willst guck in SELFHTML nach da steht alles drin.
Wenn du das gemacht hast gehst du folgendermassen vor:
1. Hirn einschalten
2. genaue Frage formulieren
3. ins Forum posten
Und siehe da, nach aller Wahrscheinlichkeit wirst Du dann auch eine vernuenftige Antwort erhalten.
Nen schoenen Tach noch, Tom.
hey tom du boeder arsch das kann man ja auch ein bisschen netter sagen oder????
Arbeitest anscheinend wirklich noch mit einem Zeileneditor? Solltest wenigstens einen nehmen bei dem die automatische Rechtschreibpruefung funktioniert.
So und jetzt sei schoen brav und lass die Finger von Papas Computer bis dir jemand beigebracht hat wie man damit umgeht!
Sind wir hier im kindergarten?
hey tom ich bin 57 und wohne seit meinem 2.lebensjahr in den usa also halt die klappe
.. kann ich leider nicht sagen. Aber was anderes,
was mir schon öfters aufgefallen ist:
wieso sind manche Links keine Links? z.B. in diesem
Diskussionspunkt 'menu' kann ich die Beiträge von Tom und Thomas Keller direkt nicht erreichen. Manchmal ist auch erst das 'u' von 'menu' clickable. Die Webseite selbst sieht ok aus. Wenn man von dort die Adressen nimmt, funktionierts (oder besser funzts) auch.
Fragen über Fragen..
Robert