Ali: Geht das auch einfacher ???

Hallo Web-Publishing-Profis,

ich hab mal ne kleine Frage. Meine Web-Seiten sind für unterschiedliche Auflösungen optimiert, d.h. mit einem Java-Script wird die Auflösung des Benutzers festgestellt und dann die entsprechende Index-Datei geladen. [Dies funktioniert aber nur, wenn der User die Datei Index.htm aufruft, da hier das Java-Script eingebunden ist.]

Beispiel: aufgerufene Seite:
          z.B. http://www.hallo.de/index.htm
          Überprüfung der Auflösung
          bei 640x480 startet Index1.htm
          bei 800x600 startet Index2.htm
          usw.

Doch wenn ein User über eine Suchmaschine auf eine von meinen Seiten zugreift, soll ebenfalls immer die für die entsprechende Auflösung bereitgestellte Seite aufgerufen werden.

Muß ich jetzt in jeder Seite das Java-Script einbinden, um die Auflösung zu überprüfen und die optimierte Web-Seite aufrufen zu lassen, oder gibt es nicht einen einfacheren Weg??? Falls jemand über die Index.htm geht, so ist es doch überflüssig, daß auf jeder nachfolgenden Seite dessen Auflösung geprüft wird. Hat hier jemand eine Lösung oder wenigstens einen Ansatz, wie ich verfahren soll???

PS: Es hat schon seinen Grund, weshalb ich für unterschiedliche Auflösungen eine eigene Seite anbiete.

Danke schon mal im voraus,

Ali

1. Warum traegst du nich tnur deine index.html in die suchmaschine ein und erlaubst nicht, dass die anderen seiten ausgelesen werden. dann hast du kein problem damit

ODER du schreibst diese funktion, die das ueberprueft in eine extra *.js datei, die du auf allen seiten einliest.

sicher gibt es noch kompliziertere moeglichkeiten, die aber nicht mein ding sind.