Besim Karadeniz: STRATO AG; Webspace in Deutschland/USA; Umleitung

Beitrag lesen

Hallo Andre,

Sind die etwas zu günstig?

Nein, ist ja auch entsprechend spartanisches Angebot, daß sich jedoch für Microsites und Hobbynutzer durchaus lohnen kann.

Habt Ihr schon von Problemen bei STRATO AG gehört?

• Supporthotline ist eine teure 0190er-Nummer und Support braucht man erfahrungsgemäß immer wieder.
  • Diese all-inclusive-Angebote sind mehr als merkwürdig... Girokonto, Online-Dienst, Domain, Webspace in einem Paket ist schon recht blumig.
  • Ein Webserver hat keine eigene IP-Adresse, sondern teilt diese mit allen anderen Kunden, ein Browser muß also HTTP 1.1-konform sein, sind nicht alle frühen Modelle.
  • Mit dem Mailaustausch hat es wohl mal Probleme gegeben, sind aber wohl auch aus der Welt.

Ich habe eigentlich recht guten und günstigen Webspace. Leider kann ich mir kein Domain bei diesem Webspace zulegen. Man kann bei DYNACOM, STRATO AG usw. ein Domain regestrieren lassen und der Besucher wird dann auf eine andere URL weiter geleitet!
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umleiten, gibt es irgendwelche Problem?

Das ist Unfug in meinen Augen. Du kannst die Seiten in der Umleitung nicht unter der eigentlichen Domain in einer Suchmaschine eintragen lassen, was will man dann mit einer Domain?

Oftmal ist der Webspace in den USA billiger! Ich habe gelesen, das dort aber oft sehr schlecht Anbindungen vorliegen!

In der Tat. In diesem Fall muß man Strato loben, weil der Webspace hier in Deutschland liegt und über XLink angebunden ist, an Geschwindigkeit mangelt es hier wirklich nicht.

Gruß,
-besim