André Laugks: JavaScript Formular-Email-Kontrolle!

Beitrag lesen

Hallo Stefan!

Wenn Du dir mal das Beispiel auf <../../tedf.htm> reinziehst, wirst Du schon dahinterkommen.

Ich werde mir das natürlich reinziehen, ich war da zwar schon, aber man lernt es doch am besten, wenn man die Nuß selbst knackt.

Abgesehen davon aber: wer seine Mailadresse mit Absicht falsch eingibt, wird auch die Abfrage bestaetigen, denn Gruende dafuer gibt es genug (Spam etc.). Die Faelle, in denen Leute ihre Mailadresse einfach nur versehentlich falsch eingeben, sind verschwindend gering, mach dir da nix vor.

Das ist natürlich klar, das er dann auch das falsche Abschickt. Das ist ein Kontaktformular mit Text, Name usw., wenn jemand etwas von mir möchte. Unteranderm auch für eine Mailingliste.

ich habe es aber ziemlich oft, das die Leute sich verschreiben. Dank meiner Fähigkeiten ;-), kann ich dann die Emailadresse mir zusammen reihmen.
Beispiel: KSchmidt@gmx.de = K.Schmidt@gmx.de  oder  xyz@planet-internet.de = xyz@planet.internet.de

Wenn man dann wieder 10 Email zurückbekommt...man kann sie natürlich löschen und sagen LMAA, wenn Du zu blöd bist sie richtig zu schreiben.

Viele Grüße, André