Bernd Witzke: Grafik an Maus hängen

in einem Frame wird ein Lageplan/Stadtplan dargestellt. Da dieser etwas groß ist, würde ich diesen gerne an den Mauszeiger kleben um ihn in alle Richtungen verschieben zu können. Gibt es da eine Möglichkeit per JS?
Danke allen Helfern.

1. Hallo Bernd,

in einem Frame wird ein Lageplan/Stadtplan dargestellt. Da dieser etwas groß ist, würde ich diesen gerne an den Mauszeiger kleben um ihn in alle Richtungen verschieben zu können.

Vielleicht so was wie die verschiebbaren Seitenelemente auf <../../tfcb.htm>?

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,
      danke für den Hinweis. Ist auch genau das was ich meinte. Nur als JS-/CSS-Anfänger habe ich da momentan bissl Probleme bei Durchblick. Geht es nicht auch einfacher? Habe ja nur den einen "Layer".
      CU
      Bernd

1. Hallo Bernd,

Ist auch genau das was ich meinte. Nur als JS-/CSS-Anfänger habe ich da momentan bissl Probleme bei Durchblick. Geht es nicht auch einfacher? Habe ja nur den einen "Layer".

Einfacher geht's leider nicht, so kompliziert ist nun mal Dynamic HTML. Aber Du kannst ja zumindest alles rausschmeissen, was die Layer 2 und 3 betrifft, dadurch wird's schon deutlich einfacher. Probier einfach mal ein wenig herum, und wenn Du neue Fragen hast, kannst Du sie ja hier stellen.

viele Gruesse
           Stefan Muenz