Tobias Lange: Mouseover in Tabelle

Tag allerseits,
ich möchte in einer Tabelle mit zwei Spalten, auf der linken Seite eine Map (ja! wieder die Deutschlandkarte!) und auf der rechten Seite die entsprechenden 16 Links zu den einzelnen Bundesländern, bei einem Mouseover z.B. in der linken Spalte über Nordrhein-Westfalen auf der rechten Spalte dann den Schriftzug (als Grafik) NRW verändert haben.
Wie geht das???
Danke vorab ...
Liebe Grüße, Tobias

  1. Tag allerseits,
    ich möchte in einer Tabelle mit zwei Spalten, auf der linken Seite eine Map (ja! wieder die Deutschlandkarte!) und auf der rechten Seite die entsprechenden 16 Links zu den einzelnen Bundesländern, bei einem Mouseover z.B. in der linken Spalte über Nordrhein-Westfalen auf der rechten Spalte dann den Schriftzug (als Grafik) NRW verändert haben.
    Wie geht das???
    Danke vorab ...
    Liebe Grüße, Tobias

    Irgendwo in selfHTML (Javascript-Anwendungsbeispiele) gibt es das Beispiel, wie Grafiken ausgetauscht werden koennen. Bei welchen MouseOver der Austausch stattfindet ist ja egal, das kannst du machen wie du willst. Duerfte dann also kein Problem sein.

    Wenn Du einen Link mit einer Grafik ersetzen willst, geht das allerding nicht so einfach.

    1. Wenn Du einen Link mit einer Grafik ersetzen willst, geht das allerding nicht so einfach.

      Doch, geht genau so einfach. Du mußt nur den ersten Link ebenfalls als Grafik darstellen. Probleme sehe ich lediglich darin, daß Du auf einen anderen Frame zugreifst. Sollte aber ebenfalls machbar sein, wenn Du die Nr. des Frames kennst.

      Mit dieser Zeile kann man bekanntlich das Bild ansprechen und ändern:
      window.document.images[nr].src = obj.src;

      Wenn man das ganze mit folgender Zeile verbindet geht es vielleicht:

      if(top.frames.length > 0)
        top.location.href=self.location;

      Nähere Angaben findet man bestimmt in SelfHTML, werde mich mal schlau machen und ggf. mitteilen.

      Gruß Andre