Da wird dir jeder richtige Programmierer wiedersprechen. Ich auch. Das Quelltextdesign ist bei grossen Projekten mindestens genausowichtig wie der Inhalt selbst.
Wie gesagt, ich achte darauf, daß der Quelltext lesbar bleibt, und wo später Fragen auftauchen können füge ich auch Kommentare ein, aber sonst versuche ich Kommentare zu vermeiden.
- Wo ist die Grenze zwischen "zumutbaren" und "fortschrittlichen"?
-Shockwave Flash & Co. -Seiten mit 664Kb -?
- JavaScript und DHTML um jeden Preis?
Da für mich die Lesbarkeit mit verschiedenen Browsern (abwärtskompatibilität) im Vordergrund steht mache ich um Shockwave und DHTL noch einen Bogen, die Sachen sehen zwar meist sehr beeindruckend aus, aber wozu wenn nur ein Bruchteil der Surfer überhaupt was davon zu sehen bekommt.Ich wuerde 80 bis 90% der user, die einen Browser der 4ten Generation haben nicht als "nur ein Bruchteil bezeichnen"
Na gut, na gut, Bruchteil ist vielleicht etwas übertrieben, aber da ich schon bei etlichen Leuten Shockwave nach oder neuinstallieren durfte weil irgendwie nichts richtig funktionierte glaube ich fest daran, daß nicht jeder der einen 4er Browser nutzt auch über das entsprechende Plug-In verfügt, oder wenn vorhanden, das es richtig eingerichtet ist.