zu den EINFACHEN sites
Muetze
0 Stefan Muenz0 Beatrix0 Thomas Hieck0 Patrick
Moin!
Ich habe vor kurzem mal ein paar Seiten für eine Arbeitsgruppe unseres Instituts enworfen. Die Vorgabe war dabei, daß einfach mal keine frames, keine farbige Gewichtung und erst recht keine ¨prahlerische¨ Darstellungsweise gewünscht war.
Ich habe darauf hin eine wirklich ganz einfache und schnell zu ladende site (keine page....) geschrieben, die, wie ich finde, einfach ungewöhnlich - veraltet? - ist.
Das layout wurde komplett abgelehnt.
Aber schau doch mal:
Hier die von mir entworfene:
<A HREF="http://www.icbm.uni-oldenburg.de/~klemt/projects/welcome.html">http://www.icbm.uni-oldenburg.de/~klemt/projects/welcome.html</A>
Als besonders eingängig in das Konzept (Konzept!!!) kannst Du Dir mal die Kategorie
<b> A survey of our actual projects: </b> anschauen.
Ich freu mich über alle Kommentare
Muetze
Hallo Muetze,
Ich habe darauf hin eine wirklich ganz einfache und schnell zu ladende site (keine page....) geschrieben, die, wie ich finde, einfach ungewöhnlich - veraltet? - ist.
Das layout wurde komplett abgelehnt.
http://www.icbm.uni-oldenburg.de/~klemt/projects/welcome.html ist tatsaechlich farbig, ohne viel Grafik zu benoetigen. Das mit den dicken Tabellenraendern wirkt halt ein wenig "veraltet", damit hat man 1995/96 viel rumgespielt, als Tabellen noch neu waren. Mittlerweile tut das kaum noch jemand. Auf die dicken Raender wuerde ich deshalb eher verzichten. Und das etwas komisch plazierte ISA-Logo innerhalb der Tabelle hat mich gestoert. Aber sonst erfuellen die Seiten ihren Zweck. Ich denke, wer sich da schnell mal wegen irgendwas schlau machen will, erwartet keine Disneyland-Einstiegsseite.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Ich finde das Konzept auch ganz gut bis auf das Logo, das ist echt irgendwie an der falschen Stelle!
Ansonsten - gut strukturiert und schnell!
Mich piept es immer maechtig an, wenn irgendwo stundenlang Images oder javascripts geladen werden, die dann in meinem kleinen NS-Fenster auf Workstation nicht mal vollstaendig darstellbar sind, weil "optimiert" auf irgendeine bloede Bildschirmgroesse...
Ich will Information, nicht Design!
Ich will Information, nicht Design!
Das bezweifle ich ganz entschieden, denn Informationen muessen auch ruebergebracht werden. Und dies so, dass es ertragbar ist. Die grauen Universitaetsseiten von vor 5 Jahren wuensche ich mir wahrlich nicht zurueck. Die waren zwar voll von Informationen, aber man konnte sich diese nur mit grosser Ueberwindung zufuehren.
Hallo THomas!
Das bezweifle ich ganz entschieden, denn Informationen muessen auch ruebergebracht werden. Und dies so, dass es ertragbar ist.
Da liegt das ganze Kunststück eines Webdesigners: Informationen so rüberzubringen, so daß es auch Spaß macht, sowohl das Lesen als auch das Anschauen...
Reaktion eines meiner Besucher: "Muß ich das alles lesen??? So viel Text!" Obwohl wahrlich nicht viel "drauf steht"! Auf jeden Fall wird die nächste HP mit weniger Text pro Seite auskommen, da mache ich lieber mehr Einzelseiten.