CSS-Textformatierung
Bernd Witzke
Hallo Miteinander,
habe einen mehrzeiligen Text mit
"<head>
...
td,blockquote { text-align:justify }
...
</head>"
formatiert. Innerhalb dieses Textes befindet sich ein Name mit einem Sonderzeichen in der Mitte. Dieser Name wird jedoch durch diese Formatierung unschön auseinandergezogen, was ich gerne verhindern würde.
Weiß jemand Rat? Habe verschiedene style-Formatierungen innerhalb des Textes für den Namen probiert, funktioniert aber nicht.
Danke
MfG
Bernd
Hallo Bernd,
Innerhalb dieses Textes befindet sich ein Name mit einem Sonderzeichen in der Mitte. Dieser Name wird jedoch durch diese Formatierung unschön auseinandergezogen, was ich gerne verhindern würde.
Hast Du mal probiert, zwischen dem Sonderzeichen und seinen Nachbarwoertern nicht normale Leerzeichen zu verwenden, sondern oder ? Weiss nicht, ob das hilft, aber versuchen kann man's ja mal.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Miteinander,
habe einen mehrzeiligen Text mit"<head>
»» ...
»» td,blockquote { text-align:justify }
»» ...
»» </head>"
formatiert. Innerhalb dieses Textes befindet sich ein Name mit einem Sonderzeichen in der Mitte. Dieser Name wird jedoch durch diese Formatierung unschön auseinandergezogen, was ich gerne verhindern würde.
Weiß jemand Rat? Habe verschiedene style-Formatierungen innerhalb des Textes für den Namen probiert, funktioniert aber nicht.
Danke
MfG
Bernd
Hallo Bernd!
Versuche es mal mit:
<span stlye="..... ">der Name</span> oder mit
<span stlye="letter-spacing: ">der Name</span>
hoffe es hilft
Ciao
Thomas
Hallo Miteinander,
habe einen mehrzeiligen Text mit"<head>
»» ...
»» td,blockquote { text-align:justify }
»» ...
»» </head>"
Danke
MfG
Bernd
Hallo Ihr Beiden,
bevor ich hier anfragte, hatte ich bereits die Tips von Thomas geteste - kein Erfolg. Da hat mir Stefan etwas weiter helfen können. Mit erzwungenen Leerzeichen sieht der Text zwar besser aus - vorher war zw. Text und Sonderzeichen KEIN Leerzeichen - ist aber nicht ganz so wie ich es mir wünschte. Man kann‚s aber lassen.
Der zu formatierende Text lautet, falls noch weitergehende Ideen aufkommen:
"Firmen[Sonderzeichen]Name" in einem durchgängig geschrieben.
Danke nochmals
Gruß
Bernd