Uwe: lokaler Webserver

Erst einmal ein Dankeschön an Stefan Münz, der mich heute per Mail auf die Forum Seite eingeladen hat. Nun aber meine konkrete Frage - Gestern abend habe ich den WEBSERVER OMNIhttpd aus dem Netz geholt - lokal installiert und wurde mit folgender Fehlermeldung begrüßt -  WINDOWS SOCKET ERROR 10047 - UNABLE TO CREATE SOCKET .
Wer kennt dieses Problem und kann schnell helfen.

  1. Hallo Uwe,

    Gestern abend habe ich den WEBSERVER OMNIhttpd aus dem Netz geholt - lokal installiert und wurde mit folgender Fehlermeldung begrüßt -  WINDOWS SOCKET ERROR 10047 - UNABLE TO CREATE SOCKET .

    In letzter Zeit habe ich oefters von Leuten gehoert, die so grundsaetzliche Probleme mit OmniHTTP haben. Versuch einfach mal 'nen andern. Ich benutze mittlerweile am liebsten den Xitami-Server, der arbeitet eigentlich recht ordentlich und problemlos und laesst sich in praktischerweise in einer Konfig-Datei (wo gibt's denn in der Windows-Welt noch so was Praktisches sonst) einstellen. Den verbreitetsten Web-Server - Apache - gibt's ja mittlerweile auch fuer Windows - hab ich aber noch nicht probiert und kann ich nix zu sagen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Ich hab auch den Xitami.

      Weisst Du zufaellig, ob es ASP auch fuer Nicht-MS-Servern gibt, da ich mich etwas damit beschaeftigen moechte?

      Hast Du PHP auf dem Xitami zum laufen gebracht? Ich leider nicht.

      1. Hallo Thomas,

        Weisst Du zufaellig, ob es ASP auch fuer Nicht-MS-Servern gibt, da ich mich etwas damit beschaeftigen moechte?

        Wenn, dann hoechstens als Addon und dann auch sicher nicht als Freeware. Aber ob und fuer wen, weiss ich nicht.

        Hast Du PHP auf dem Xitami zum laufen gebracht? Ich leider nicht.

        Nie versucht <g> - mSQL hab ich schon mal geschafft mit Xitami, aber auch nur zum helloworld-Testen.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

    2. Hallo!

      In letzter Zeit habe ich oefters von Leuten gehoert, die so grundsaetzliche Probleme mit OmniHTTP haben. Versuch einfach mal 'nen andern. Ich benutze mittlerweile am liebsten den Xitami-Server, der arbeitet eigentlich recht ordentlich und problemlos und laesst sich in praktischerweise in einer Konfig-Datei (wo gibt's denn in der Windows-Welt noch so was Praktisches sonst) einstellen. Den verbreitetsten Web-Server - Apache - gibt's ja mittlerweile auch fuer Windows - hab ich aber noch nicht probiert und kann ich nix zu sagen.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute ANleitung für den OmiHTTP oder auch für den Xitami hat?
      Angefangen bei einer Installations und Konfigurationshilfe.

      Many thx,

      FRANK