André Laugks: "HEIGHT"-Tabellenproblem in Netscape

Hallo!

Die Tabelle hier unten, enthält noch mal eine Tabelle. Ich möchte damit einem schönen Rand erzeugen.
Das wird im IE ohne Probleme angezeigt, nur in Netscape will sich die innere Tabelle nicht mit HEIGHT=100% darstellen lassen, sie passt sich dem Text an.

<TABLE BORDER=0 WIDTH=100% HEIGHT=100% CELLPADDING=1 CALLSPACING=1><TR><TD BGCOLOR=0000ff>

<TABLE BORDER=0 WIDTH=100% HEIGHT=100% CELLPADDING=5 CALLSPACING=5><TR>
<TD BGCOLOR=ffffff WIDTH=20%>Links</TD>
<TD BGCOLOR=ffffff WIDTH=80%>Rechts</TD>
</TR></TABLE>

</TD></TR></TABLE>

Das ist eine sache, die mir heute das erste mal auffält.

Vielen Danke, André

  1. Das mit der Hoehe ist ein Problem. Mich wundert eher, das der MSIE das jetzt kann, da ich es nur so kenne, dass sich dem Text angepasst wird. Aber die aeussere Tabelle muesste sich doch auch anpassen, oder?

    1. Moin,

      Das mit der Hoehe ist ein Problem. Mich wundert eher, das der MSIE das jetzt kann, da ich es nur so kenne, dass sich dem Text angepasst wird. Aber die aeussere Tabelle muesste sich doch auch anpassen, oder?

      Die Height - Angabe kannst Du bei Netscape komplett vergessen. Das wird nicht richtig interpretiert. Das hat mich schon massig Nerv gekostet.

      Gruss, Stefan

    2. Hallo Thomas!

      Das mit der Hoehe ist ein Problem. Mich wundert eher, das der MSIE das jetzt kann, da ich es nur so kenne, dass sich dem Text angepasst wird.

      Das geht im IE ohne Problem.

      »»Aber die aeussere Tabelle muesste sich doch auch anpassen, oder?

      Nein, in beiden Browser, wird die äußere Tabelle schön angezeigt. Ich habe es noch gar nicht in Opera probiert, muß ich gleich mal machen.

      André

  2. Das musste ich leider schon öfter festellen !

    das ist FÜRN ARSCH

  3. Hallo!

    Die Tabelle hier unten, enthält noch mal eine Tabelle. Ich möchte damit einem schönen Rand erzeugen.
    Das wird im IE ohne Probleme angezeigt, nur in Netscape will sich die innere Tabelle nicht mit HEIGHT=100% darstellen lassen, sie passt sich dem Text an.

    »»

    Vielen Danke, André

    Wie waere es denn, wenn Du versuchtest die Groessenangaben absolut, also nicht in Prozent zu machen. Das ist vielleicht einmal ein bisschen fummelig, aber wenn Du innere und aeussere Tabelle so definierst, muesste es einfacher sein.
    Prozentangaben machen oefters Probleme, z.B. bei aelteren IE, wenn frames in Prozent definiert sind. Wenn der Inhalt einmal steht, ist es aber normalerweise kein Problem mehr, die Groesse exakt anzugeben.

    Nochwas: Was ist das *opera*, von dem hier alle reden ???

    1. Hallo Muetze!

      Nochwas: Was ist das *opera*, von dem hier alle reden ???

      Der Opera ist ein Browser wie IE (microsoft), NS (nezscape) oder Amaya (W3-Konsortium)
      Mehr zu Opera  (und auch zum download) siehe:
      http://www.operasoftware.com/

      Grüße
      Thomas