Christmann Webdesign: Standleitung

Hallo

kann mir jemand von Euch sagen, wie teuer eine Standleitung ist. Mit eigener IP und so...
Ich möchte gerne einen Webserver betreiben. Wo bekomme ich überhaupt eine Standleitung geschaltet???

Danke

Gruß
Sebastian Christmann

  1. kann mir jemand von Euch sagen, wie teuer eine Standleitung ist. Mit eigener IP und so...
    Ich möchte gerne einen Webserver betreiben. Wo bekomme ich überhaupt eine Standleitung geschaltet???

    Aslo, das mit dem Preis kann man nie so genau sagen. Ich hatte mich damals mal bei der, ich trau mich gar nicht, es auszusprechen, Tele*** erkundigt...

    Eine Standleitung (28.800) kostet ab 400 Mark  (oder waren es 200?) aufwärts, je nachdem, wie weit die Anschlüße voneinander entfernt sind. Mit ISDN wird der ganze Spaß dann teurer (ab 3.000 oder so).

    Am besten, du gehst mal zum Geschäftskundenservice, die haben Material ohne Ende. Und danach würd ich mal bei dem ein oder anderen privaten nachfragen... die haben ja auch alle ihre homepage und email-adresse.

    Gruß

    Sven

    1. Hallo!

      Ich wollte mich auch mal erkundigen, nur mehr als die Telefonnummern habe ich nicht raus gefunden. Kurz bevor ich anrufen wollte, habe ich etwas von einigen 100DM gehört.

      o-tel-o 0130/7370
      Telekom 01301115

      Am besten Du gehst nochmal nach Acor und Intercom auf die HPs und schaust mal im Geschäftskundenbereich, nach Nummern oder Preisen. vielleicht gibt es ja sogar schon regionale Anbieter, das wo Du wohnst.

      André

  2. Hallo Christian,

    kann mir jemand von Euch sagen, wie teuer eine Standleitung ist. Mit eigener IP und so...
    Ich möchte gerne einen Webserver betreiben. Wo bekomme ich überhaupt eine Standleitung geschaltet???

    Um einen Web-Server zu betreiben, der auch nur mit ein klein wenig Traffic rechnen muss, ist eine ISDN-Standleitung mit 64KB das absolute Minimum. Aber wirklich das absolute Minimum. Professionelle Provider bieten solche Standleitungen gleich im Bundle mit dem uebrigen Zeugs (IP-Subnet usw.) an. Nach meinem letzten Stand zahlt man fuer so ein kleines Subnet (z.B. 16 IP-Adressen), das per ISDN mit Standleitung am Provider haengt, ca. 1500-2000 Mark im Monat. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren, vor allem nach unten ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hallo Sebastian,

    Ich möchte gerne einen Webserver betreiben. Wo bekomme ich überhaupt eine Standleitung geschaltet???

    besser als sich so einen Server ins Schlafzimmer zu stellen, ist sicher Serverhosting oder auch Serverhoming.
    Das bedeutet: Dein eigener, oder ein kompletter gemieteter Rechner steht im Serverpark eines großen Providers. Dort wird er mit den hauseigenen  Rechnern professionell betreut - und natürlich auch ans Internet angebunden.

    Kostet bei einem großen deutschen Provider z.B. 580DM Einrichtung und 574,20DM im Monat. Anbindung ist 10Mbit (was so überhaupt nichts aussagt), freier traffic ist 2 GB. So hast Du eine Vorstellung davon.

    Du kannst aber die Begriffe Serverhosting bzw. Serverhoming in jede Suchmaschine eingeben - Du wirst sehr viele Informationen bekommen.

    Ciao  Wilfried :-)

  4. Hallo,
    der Preis einer Standleitung richtet sich zu einem nach der Geschwindigkeit. Eine ISDN-Leitung mit 128K gibt es ab ca. 2000DM. Diese kann man dann aber auch voll belasten. Bei schnelleren Leitungen richtet sich der Preis hauptsächlich nach dem anfallenden Datenaufkommen. Je nach Menge zahlt man zwischen 30 und 100DM pro GB Traffic. Z.b. kostet eine 2Mbit Standleitung bei voller Auslastung ca. 11000DM(!) im Monat.
    cu
    Thomas