Fabian Mürmann: Telefongebühren

HI

Ich habe gehört, die teledoof will die gebühren senken?

wann und wie preiswert soll werden?`

CU

Fabian

P.S.

PAF - LEBST DU NOCH ?????????????? :-(

  1. Telefongebühren

    sorry - der browser war während der bearbeitung einfach wech ...

    HI

    Ich habe gehört, die teledoof will die gebühren senken?

    wann und wie preiswert soll werden?`

    CU

    Fabian

    P.S.

    PAF - LEBST DU NOCH ?????????????? :-(

  2. Hallo!

    Ich habe auch von Preissenkungen gehört. Ab 1.1. sollen die Fern -und Regionaltarife. Ab Mitte soll ein Internet-Optionstarif eingefügt werden. Ich denke man kann das die Telefonnummer des Providers eingeben und bekommt dann ein Sondertarif. Ortsgespräche sind nach der Meinung immer noch die billigsten in auf der Welt.

    Aber, wieso soll der Tarif erst ab Mitte nächsten Jahres eingefürt werden. Hat die Telekom die Hoffnung, das die anderen telefongesellschaften doch nicht in den Ortstarifbereich einsteigen?
    Dann währe ein Optionstarif doch nicht nötig, die Leute müßen ob sie wollen oder nicht die Telkom nehmen. Mit 47DM/Monat für die "letzte Meile", steigt keine Firma in den Ortstarif ein.

    Mir macht aber noch mehr Angst, das der Wirtschaftsminister sich ins Geschehen mit einmischt. Wenn die Telekom den Antrag nicht zurück gezogen hätte, würde es keine 47DM geben. Die regulierungsbehörde fand nach meinem Wissen den Betrag für auf keinen Fall gerechtferftig. Jetzt wird nach meinem Wissen erst wieder im März1999 entschieden. Somit werden auch Investionen ausbleiben. Ich farge mich, hat die Telekom den Wirtschaftsminister geschmiert oder sogar die ganze Regierung, oder hat die Telekom den Ministern ein paar schöne Stunden bereitet:-)? Fragen über Fragen!
    Wenn die Telkom die 47DM durch bekommt, sind Millionen-Investionen und tausende Arbeitsplätze gefärdet oder werden nicht geschaffen. Der Zukunftsbereich Telekommunikation geht vor die Hunde. Unsre Wirtschaftsminister, der selbst aus der Wirtschaft kommt.....? Ich habe Angst, unser neu Regierung macht mir Angst. Ich bin kein CDU-Anhänger. In diesem Land soll es gar kein Wettbewerb im Telekomunikationsbereich geben......?!

    André

  3. Hallo!

    PAF - LEBST DU NOCH ?????????????? :-(

    Ja, habe aber momentan wenig Zeit, und die unbeantworteten E-Mails stapeln sich im Eingangskörbchen....

    Über Preissenkungen habe ich noch nichts gehört, nichts, was den Ortstarif angeht. André hat ansonsten recht, was die Ferntarife betrifft: die werden billiger, zum Teil sogar erheblich. Das ist zwar erfreulich, nützt uns Surfern aber wenig...

    Gestern war übrigens der 3. Streiksonntag (nächsten Sonntag 06.12. der Nächste), aber wie mir schien, war ich einer der wenigen, die sich daran beteiligt haben...

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Melde dich mal wieder per mail