Guido Schumacher: Gefangen in Frames !

Hallo Leute !

Weiss jemand den Code, den ich in meiner HP eifügen muss um alle uliegenden Frames zu Löschen. (wenn jemand durch einen Link auf meine Page kommt und von fremden Frames umgeben ist )

Besten Dank für Eure Hilfe !!

Guido

  1. HI

    ich hab mal irgendwo ein JS gesehn, weiss nicht mehr wo. ich werde mal suchen !

    Ciau

    Fabian

  2. Hallo Leute !

    Weiss jemand den Code, den ich in meiner HP eifügen muss um alle uliegenden Frames zu Löschen. (wenn jemand durch einen Link auf meine Page kommt und von fremden Frames umgeben ist )

    Der steht im SelfHTML-Kurs, und zwar auf Seite http://teamone.de../../tedb.htm

    Viele Grüße,

    Kirsten Evers

  3. Das muss zwischen Head und Body eingefügt werden:

    <SCRIPT language="JavaScript">
              <!--
                 function killframe()
                           {
                           if(parent.location.href.indexOf("rng.html") == -1)
                              {
                               parent.location.href="rng.html";
                              }
                           }

    killframe();

    // -->      
    </SCRIPT>
    Erläuterung:
    rng.html ist der eigene Frame if(....== -1) überprüft ob in der URL des aktuellen Parentframes der Dateiname vorkommt, -1 bedeutet soviel wie false, in dem Fall wird er geladen.