Osirus: iE vs. NS

hi,

mein problem:

ich habe ein frameset mit 12 frames, um um den eigentlichen hauptframe einen "weichen rand" zu bekommen.
der weiche rand wird aus hintergrundbildern der frames aussenrum "gemacht".
beim ie klappts, aber da der ns ja immer noch einen pixel margin automatisch dazufügt ist beim ns die ecke oben links und oben rechts verschoben....

kann mir vielleicht jemand n tip geben, wies bei beiden browsern gleich kommt?

vielen dank im vorraus!!!

<a href="http://www.osirus.com" target="_blank">um die site gehts.....</a>

  1. Hallo!

    So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon des öfteren und leider immer mit dem Ergebnis, dass wenn ein Browser etwas nicht darstellen kann er sich auch mit noch soviel Liebe dazu überreden lässt es vielleicht doch noch zu tun!
    Das heißt: meines Wissen giebt es für dein Problem keine Lösung!

    Aber du kannst mit DHTML Inhalte innerhalb eines Rahmens austauschen!
    Dafür eignet sich das Beispiel Ebenen-Tausch von http://dhtml.seite.net/!

    Peter Rampitsch

    1. hi,

      So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon des öfteren und leider immer mit dem Ergebnis, dass wenn ein Browser etwas nicht darstellen kann er sich auch mit noch soviel Liebe dazu überreden lässt es vielleicht doch noch zu tun!

      ich will ihn auch nich überreden ;-)  dachte an ne andre lösung...

      grüße

  2. hi zurueck,
    warum legst du nicht die margin jeweils auf "1" fest statt auf "0" und passt dein layout dem an?
    dann siehst auch im (ignoranten ;-) navigator so aus, wie du es festgelegt hast.
    gruss + soweiter
    ATom

    1. hi,

      warum legst du nicht die margin jeweils auf "1" fest statt auf "0" und passt dein layout dem an?

      thx für den tip, hatte ich aber schon getestet, und irgendwie bekomm ich dann immer n weissen zwischenberecih beim ie.....

      damit werde ich aber noch n bischen rumexperimentieren....

      grüße,

      osirus

  3. ich habe ein frameset mit 12 frames, um um den eigentlichen hauptframe einen "weichen rand" zu bekommen.

    Whoa! 12 Frames? Kannst Du nicht mit absolut positionierten Images arbeiten die in Abhängigkeit von der viewable-area-größe gescaled werden?
    (Starke Sprache :-)
    Dann hast Du nur einen Frame (sowieso viel viel besser) und der Rand kann Dir egal sein. Stelle mal die Seite ins Netz, ich kann mir das noch nicht so ganz vorstellen...

    1. Sorry, ich habe den Link nicht gesehen...