Zeilenumbruch in Tabellenzeile erzwingen...
Mark
Hallo,
zuerst: ich verwende MSIE 3.02.
Ich habe eine Tabelle erstellt (4 Spalten/3 zeilen), die Suchergebnisse einer Abfrage aufnehmen soll.Die Tabelle wird in einem Frame dargestellt. Ein Ergebnis (einZelleninhalt) ist ein Verzeichnispfad zu einem gefundenen Dokument. Dieser Pfad sieht etwa folgendermassen aus: \server-x\Verz_A\Verz_B\Verz_C\Verz_D\Verz_E...
Dieser Pfad besitzt keine Leerzeichen und leider wird in der Tabellenzelle kein Umbruch gemacht, so dass es mir jedesmal die ganze Tabelle zerschiesst. Lass ich den Pfad weg, dann sieht die Tabelle o.k. aus. Unter IE4.x bzw. N4.x läuft das alles, aber davon habe ich leider wenig, weil ich den IE 3.02 verwenden muss.
Wer weiss Bescheid?
Danke!
Gruss Mark
hi!
Ich habe eine Tabelle erstellt (4 Spalten/3 zeilen), die Suchergebnisse einer Abfrage
aufnehmen soll.Die Tabelle wird in einem Frame dargestellt. Ein Ergebnis (einZelleninhalt)
ist ein Verzeichnispfad zu einem gefundenen Dokument. Dieser Pfad sieht etwa
folgendermassen aus: \server-x\Verz_A\Verz_B\Verz_C\Verz_D\Verz_E...
Dieser Pfad besitzt keine Leerzeichen und leider wird in der Tabellenzelle kein Umbruch
gemacht, so dass es mir jedesmal die ganze Tabelle zerschiesst. Lass ich den Pfad weg,
dann sieht die Tabelle o.k. aus.
Ich gehe davon aus, dass die Tabelle automatisch von einem Perl-Skript oder ähnlichem erstellt wird, da sie ja Suchergebnisse darstellen soll. Dann solltest du das Problem direkt dort beheben.
Zum Beispiel könntest du an einer bestimmten Position durch Einfügen eines <br> einen Zeilenumbruch erzwingen. Eine andere Möglichkeit wäre es, am Anfang oder in der Mitte einen Teil des Verzeichnispfades nicht anzuzeigen. So in der Art:
<a href="\server-x\Verz_A\Verz_B\Verz_C\Verz_D\Verz_E...">\server-x...\Verz_E</a>
bye, Frank!
Hallo Mark
Du mußt die Tabellenbreite auf einen bestimmten Wert setzen.
Beispiel:<td width=100>
Dann müßte es eigentlich klappen.
Gruß
Sebastian
Tja Sebastian,
das funktioniert eben nicht bzw. nur unter IE4 bzw. N4. Unter IE 3.02 leider nicht. Denn die Angabe über Tabellenbreite gilt nur solange der Inhalt kleiner ist als die Zelle, ansonsten wird die Zelle einfach grösser gemacht....
Gruss Mark
Hallo Mark
Du mußt die Tabellenbreite auf einen bestimmten Wert setzen.
Beispiel:<td width=100>
Dann müßte es eigentlich klappen.Gruß
Sebastian