Framesteuerung
guido
0 Stefan Muenz
liebe leute,
wie kann ich vom server aus mehrere frames eines browsers gleichzeitig ansteuern???
gruß
guido
Hallo Guido,
wie kann ich vom server aus mehrere frames eines browsers gleichzeitig ansteuern???
Vom Server aus ist das meines Wissens nicht moeglich. Aber normalerweise ist das, was der Server liefert, ja nur die Antwort z.B. eines CGI-Scripts, das von einer HTML-Datei (Formular) aus angestossen wurde. Und beim <form>-Tag kann man mit target= das Zielframe fuer Server-Antworten (CGI-Script) angeben. Alle HTML-print-Befehle des Scripts landen dann automatisch in dem angegebenen Zielframe.
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo Guido,
Vom Server aus ist das meines Wissens nicht moeglich. Aber normalerweise ist das, was der Server liefert, ja nur die Antwort z.B. eines CGI-Scripts, das von einer HTML-Datei (Formular) aus angestossen wurde. Und beim <form>-Tag kann man mit target= das Zielframe fuer Server-Antworten (CGI-Script) angeben. Alle HTML-print-Befehle des Scripts landen dann automatisch in dem angegebenen Zielframe.
viele Gruesse
Stefan Muenz
hallo stefan!
die zielangabe mit TARGET ist mir bekannt. aber ich denke, damit läßt sich nur EIN zielframe angeben. wie sieht es aus, wenn das ergebnis eines weggeschickten formulars mehrere html-seiten liefert, die über mehrere frames verteilt werden sollen?
gruß
guido
*grübel.
Vielleicht via
parent.FrameName.document.location.href = "xyz.htm" ???
gruß
Det
Vom Server aus ist das meines Wissens nicht moeglich.
eine lösung wäre vielleicht die benutzung von CORBA Callbacks...
Vom Server aus ist das meines Wissens nicht moeglich.
eine lösung wäre vielleicht die benutzung von CORBA Callbacks...
Schnellösung aus'm Bauch:
Der Inhalt der jeweiligen HTML-files für die frames wird nicht geprinted, sondern in ein Internet http Verzeichnis auf Deinem server (temporär) gespeichert und Du schreibst dem Client danach ein frameset in den Browser, in dem Du als src die neuen HTMfile URI angibst. Das müßte klappen .... ;)
CUbho