Wilfried: Streikt ihr oder streikt ihr nicht ?

Hallo,

wird diesen Sonntag wieder gegen den Telekom-Wucher gestreikt, oder verhallen die Aufrufe der Initiatoren dazu weitgehend ungehört ?

Es wird ja kaum noch Wirbel darum gemacht - wie haltet ihr es denn dieses Wochenende ?

Ciao  Wilfried :-)

  1. wie haltet ihr es denn dieses Wochenende ?

    Habe heute meine Telefonrechnung mit der Pst erhalten:

    ich streike

    PAF(patickausfrankfurt)

    Streikseite: http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/pac/paf.htm ist am Sonntag anstelle der Hauptseite zu sehen.

    1. Hier die richtige URL (ich lerne das nie, vorab richtig zu gucken, was ich hier angebe <g>):

      http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/pac/paf5.htm

      PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Hallo!

    Zum Glück bin ich nicht mehr auf die Telekom angewiesen. Die Preise für die Ihr/Einige gekämpft, habe ich schon lange. Ich hatte aber meine HP runter genommen. Ich denke, das der Streik sich im Sande zerlaufen wird, wir Deutschen können nicht streiken, geschweige gegen irgend jemanden sich verbünden.  Ich bin am Sonntag ins Netz gegangen, Telekom verdient ja nichts dran und habe mal in Chat rein geschaut was so los ist, da war die Hölle los. Ok, das können Schweizer, Österreicher usw. gewessen sein..... Aber 25% sind doch etwas wenig. Ich kann mich noch gut an die Telekomrechnungen erinnern.....! Zu hoffen ist, das sich bald andere Unternehmen wie o-tel-o, viaginterkom usw. auf den Ortsgespräch-Markt stürzen, dann bekommt die Telekom eins auf die Fresse. Hat sie ja schon, siehe Telefongebührensenkung!!!

    André
    Meine Telefongesellschaft: http://www.netcologne.de

    1. Nicht aufgeben!!!

      Aber 25% sind doch etwas wenig.

      Dazu folgendes:

      Die erste Streikwelle rollte errfolgreich über Deutschland. Mit 25% bereits über 10 Millionen Mindereinnahmen bei der DTAG zu verursachen ist auch für einen Konzern dieser Größenordnung nicht mehr so einfach zu übersehen. Dieses erste Ergebniss zeigt, daß wir auf dem richtigen Weg sind. daher werden am 8.11 die nächsten Millionen nicht bei der Telekom landen, und ich hoffe, daß sich noch mehr beteiligen werden.
      Sollte jetzt jemand kurz vor dem Aufgeben sein, weil sich "nur" 25% beteiligt haben, so sollte er bedenken, daß ein erfolgloser Streik immer die Position des Bestreikten stärkt, und daher würden wir wahrscheinlich für lange Zeit die Chance verspielen, faire Tarife zu erhalten, falls dieser Streik nicht weitergeführt wird.

      Nicht aufgeben!!!

      PAF (patrickausfrnakfurt)

      Diese Streikseite (paf5) wird am 08.11. anstelle der üblichen (paf3) zu sehen sein:
      http://www.fortunecity.com/tinpan/floyd/692/pac/paf5.htm

  3. Hi Wilfried,

    wird diesen Sonntag wieder gegen den Telekom-Wucher gestreikt, oder verhallen die Aufrufe der Initiatoren dazu weitgehend ungehört ?<<

    Also ich halte wieder so einen Streik in nächster Zeit für nicht so gut. Die meisten Leute werden sicherlich diesen Sonntag keine Lust haben, wieder mal nicht online zu gehen, und der wird das ganze Projekt in der Versenkung verschwinden - leider.
    Viele Grüsse,

    Nicolas

    1. Hi Nicolas, André, PAF und Mitleser,

      Also ich halte wieder so einen Streik in nächster Zeit für nicht so gut. Die meisten Leute werden sicherlich diesen Sonntag keine Lust haben, wieder mal nicht online zu gehen, und der wird das ganze Projekt in der Versenkung verschwinden - leider.

      so sehe ich das auch, es scheint mir tatsächlich so, daß sich kaum noch jemand aufraffen will.
      Man will ja auch nicht der einzige sein, der am Sonntag mit einer Streikseite aufwartet ;-)

      Naja, bei mir wars ja wie bei André aus Solidarität - bin seit Anfang des Jahres komplett zu NetCologne gewechselt.

      Wie ich hörte, will MobilCom ab Januar der Terrorkom auch im Ortsnetz Konkurrenz machen ! (NetCologne wird auch die Preise senken). Bin mal gespannt, wie die angekündigten neuen Tarife der Telekom dann aussehen...

      Ciao  Wilfried :-)

      1. Hallo!

        Rate mal, warum die Telekom in Köln so heftig Werbung macht, "Telekom für Köln" oder so ungefähr.? NetCologne hat schon 20.000 Kunden übernommen! Es ist gut das NetCologne noch tiefer mit den Preisen geht, aber geht das vielleicht auf Kosten der Technik? Mal sehen!

        André

        1. Hallo zusammen!

          Wollen wir mal hoffen, dass der Streik mehr bringt, als die Studentenstreiks im letzten Jahr!
          Die sind nach 3 Wochen auch eingeschlafen...und was haben sie gebracht? Nix! Ich sitze in der Duisburger Uni noch immer vor 486er Rechern mit 66 MHZ, Win 3.1 und Netscape 3.0...

          Also ich streike am Sonntag auf jeden Fall wieder mit und schalte meine Homepage ab!
          Nieder mit der Telekom! ;-)

          Markus

          1. Hallo!

            Ich war einer der wenigen, die bei dem Streik teilgenommen haben. Die Studenten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ich bin an einer FH, das ist es sogar noch schlimmer, mit dem Streiken, alles nur Spießer. Das dumme war, die Öffentlichkeit hat damals diesen Streik in den falschen Hals bekommen, mehr Bafög usw.. Dabei ging es ja um die Titel und das Geld für bessere Arbeitsmittel (siehe:486er Rechern mit 66 MHZ, Win 3.1 und Netscape 3.0...).

            André

  4. Hi Wilfriedino!

    wird diesen Sonntag wieder gegen den Telekom-Wucher gestreikt, oder verhallen die Aufrufe der Initiatoren dazu weitgehend ungehört ?

    Das rumstreiken scheint ne mode geworden zu sein...auch die italiener streiken fieberhaft aber
    scheinbar ohne resultat :-(
    Sag mal wie geht's dir denn so? Lange nichts mehr von dir gehoert!

    Ciao,
    Frankino ;-)