Ali: Button-Breite auch unter IE 3.x einstellbar???

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich weiß, daß man die Button-Größe unter IE 4.x und NS 4.x festlegen kann. Ist das aber auch in älteren Browser-Versionen des IE und NS möglich, da ich unter 4.x ja CSS verwende??? (siehe <input>-Tag). CSS verwende ich ja nur, damit der IE 4.x auch die Breite korrekt darstellt. Also, wie ist es möglich, daß der IE die Breite so darstellt, wie ich es angebe. Dabei interessiert mich vor allem der IE 3.x.

Danke schon mal im voraus, Ali.

Zum besseren Verständnis ein Test-Quellcode:

<form>
<center>
<table width=500 border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<td valign=top align=center height=215 colspan=5>
   <font color=#FFFFFF>
   <p>Test</p></td>
   </font>
</tr>
<tr>
<td width=125>1</td>
<td width=100>
   <input width=100 style="width:100px" type=button value="Continue" onClick="document.location.href='index2.html'">
<td width=50>3</td>
<td width=100>
   <input width=100 style="width:100px" type=button value="Cancel" onClick="history.go(-2)">
<td width=125>5</td>
</tr>
</table>
</center>
</form>

1. Hallo Ali,

Also, wie ist es möglich, daß der IE die Breite so darstellt, wie ich es angebe. Dabei interessiert mich vor allem der IE 3.x.

Wenn er die Style-Angaben beim <input>-Tag nicht interpretiert, bedeutet das: Du kannst dich auf den Kopf stellen, drei Purzelbaeume schlagen und sieben Amen beten, es gibt keinen Weg!
    Aeltere Browser beherrschen nun mal nicht alle aktuellen Moeglichkeiten.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Hi,

Du kannst die Button-Breite wage wie folgt einstellen:

gebe einfach beim value-Wert zusätzlich noch Leerzeichen ein, um den Button zu verbreitern.

Beispiel:
    <input type=button value="    Hallo    ">
    ist breiter als
    <input type=button value="Hallo">

Das klappt auch mit dem netscpae 3

Bis dann...