Reini: Super Kiosk für Internet Explorer

Moin,

Ich habe vor geraumer Zeit mal in diesem Forum nach einer Möglichkeit gefragt, wie ich es schaffe einen Browser im Vollbildmodus zu starten. Stefan hat mir dann irgend was von Kiosk erzählt (es dauerte etwas bis ich richtig raffte was er gemeint hat!) und hat sich sogar die Mühe gemacht ein Skript für mich zu schreiben, welches leider nicht ganz funktionierte. Lange Rede grosser Unsinn, ich hab' hingekriegt den NS im Kiosk Modus (mit Attribut -k) und sogar im - wie ich ihn zumindest nenne - Super-Kiosk-Modus (-sk), der den Platz des ganzen Bildschirms in Anspruch nimmt, zu starten. Nun, wie bringe ich den Internet Explorer dazu dasselbe für mich zu machen?

Für Hilfen und Anregungen dankt im Voraus,
Reini

  1. gemacht ein Skript für mich zu schreiben, welches leider nicht ganz funktionierte. Lange Rede grosser Unsinn, ich hab' hingekriegt den NS im Kiosk Modus (mit Attribut -k) und sogar im - wie ich ihn zumindest nenne - Super-Kiosk-Modus (-sk), der den Platz des ganzen Bildschirms

    Na und wie geht das nun bei Netscape?

    1. Du musst den Netscape mit dem Schalter -k bzw -sk in der Befehlszeile starten.

      [pfadangabe]/netscape.exe -k
      [pfadangabe]/netscape.exe -sk

      Grüsse
      Reini

  2. Hallo Reini,

    ich hab' hingekriegt den NS im Kiosk Modus (mit Attribut -k) und sogar im - wie ich ihn zumindest nenne - Super-Kiosk-Modus (-sk), der den Platz des ganzen Bildschirms in Anspruch nimmt, zu starten. Nun, wie bringe ich den Internet Explorer dazu dasselbe für mich zu machen?

    Wie's mit Script- oder Programmaufrufen aussieht weiss ich nicht. Aber Du brauchst im MS IE 4 nur F11 zu druecken - einfacher geht's nun wirklich nicht mehr...

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Sorry Stefan, wollte Dich nicht stressen!

      Grüsse
      Reini