Thomas Mell: Neues Fenster

Hallo,
ich habe ein Frameset das von einem JS auf der Startseite in einem neuen Fenster geöffnet wird.
Das ist notwendig, damit ich die volle Bildschirmauflösung ausnutzen kann (ohne Menüleisten).
In dem Hauptframe befindet sich ein Link (a href...) der ein neues Fenster mit einer bestimmten URL öffnen soll.
Das funktioniert einwandfrei. Ich möchte nun die URL das Link dynamisch mit JS vorgeben. Ich habe dies mit
--a href="javascript:urlfunction()"-- probiert. Die Function soll dann mit --window.open(blabla)-- ein neues
Fenster mit der dynamisch erzeugten URL, in einer bestimmten Größe öffnen (z.B. 200X300pixel).
Es wird aber nicht in dieser Größe geöffnet (obwohl in -open()- angegeben), sondern es wird der komplette
Frameset mit der neu zu ladenden Datei überschrieben und das ebenfalls in der vollen Bildschirmauflösung.
Wie kann man das Problem lösen? Ich hoffe das ich die Sachlage etwas verständlich beschrieben habe.
Danke in voraus.
Thomas

  1. Hallo Thomas,

    Ich habe dies mit --a href="javascript:urlfunction()"-- probiert. Die Function soll dann mit --window.open(blabla)-- ein neues Fenster mit der dynamisch erzeugten URL, in einer bestimmten Größe öffnen (z.B. 200X300pixel).
    Es wird aber nicht in dieser Größe geöffnet

    Dann poste am besten mal den genauen JavaScript-Code, mit dem Du das Fenster oeffnest. So kann man naemlich wenig dazu sagen.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz