Christian: Mysteriöses Verbindungs-Fenster von MSIE4.0

Hallo,

da ich auf meine letze Frage zwei hervorragende Tips bekam, hier gleich noch ein Problem:

Seit ich mich genötigt sah, zur kompatibilitätsprüfung MSIE 4.0 zu installieren, wird bei mir bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ein Fenster aufgerufen, um eine Verbindung herzustellen.

Da ich gewohnterwiese meine Verbindung aus dem EIN95 "DFÜ-Netzwerk" verwende, wollte ich den permanenten Aufruf dieses Fensters abstellen, doch ich habe trotz detaillierter Such keinen entsprechenden Konfigurations-EIntrag gefunden, weder in *.ini Dateien, noch in der Registry. Selbst den Namen der Programmdatei konnte ich nicht erforschen.

Wer kann mir sagen, wie man dieses saublöde Fenster abstellen kann?

Als Bonus gibt es folgende Geschichte: Obwohl MSIE es nicht unterläßt, sich an allen Ecken des Computers sofort und ungefragt als Standardbrowser einzunisten, habe ich wieder Opera dieses Vorrecht eingeräumt. Wenn ich nun in MSIE einen URL direkt in die Adresszeile eintippe, dann startet MSIE den Standardbrowser - also Opera :-))

Christian

1. Hallo Christian

da ich auf meine letze Frage zwei hervorragende Tips bekam, hier gleich noch ein Problem:

Seit ich mich genötigt sah, zur kompatibilitätsprüfung MSIE 4.0 zu installieren, wird bei mir bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ein Fenster aufgerufen, um eine Verbindung herzustellen.

Da ich gewohnterwiese meine Verbindung aus dem EIN95 "DFÜ-Netzwerk" verwende, wollte ich den permanenten Aufruf dieses Fensters abstellen, doch ich habe trotz detaillierter Such keinen entsprechenden Konfigurations-EIntrag gefunden, weder in *.ini Dateien, noch in der Registry. Selbst den Namen der Programmdatei konnte ich nicht erforschen.

Browserleiste:
    Ansicht
    Internetoptionen
    Startseite: about:blank

Gruß
    Jutta
    Deswegen als Streikbrecherin geoutet :-((

2. Seit ich mich genötigt sah, zur kompatibilitätsprüfung MSIE 4.0 zu installieren, wird bei mir bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit ein Fenster aufgerufen, um eine Verbindung herzustellen.

Ansicht/Internetoptionen/Verbindung
    Hier das Kontrollkästchen"Verbindung über ein lokales Netzwerk(LAN)herstellen" aktivieren, auch dann, wenn man ein Modem benutzt.

Also bei mir hats so funktioniert
    Gruß
    Robert