Thomas Büttner: Verteilerlisten von MS Outlook exportieren

Hallo Leute,
Ich weiß, ich weiß, daß hat nicht sehr viel (eher garnichts) mit HTML etc. zu tun.
Aber dies ist ein Forum, in dem ich bisher immer brauchbare Ratschläge bekommen habe.
Also, hier meine Frage:

Ich habe in MS Outlook Verteilerlisten im Persönlichen Adreßbuch erstellt. Nun möchte ich
diese Verteilerlisten einem Freund zugänglich machen, sprich,  sie auf seinen Rechner
übertragen. Aber die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist den gesamten Pers. Adres.
Ordner zu Ihm zu kopieren, was natürlich seinen Pers. Adres.-Ordner gnadenlos übnerschreibt !

Also, kennt jemand Abhilfe ???

Mit Dank im voraus,
Thomas Büttner

1. Hallo Thomas,

Ich habe in MS Outlook Verteilerlisten im Persönlichen Adreßbuch erstellt. Nun möchte ich
    diese Verteilerlisten einem Freund zugänglich machen, sprich,  sie auf seinen Rechner
    übertragen. Aber die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist den gesamten Pers. Adres.
    Ordner zu Ihm zu kopieren, was natürlich seinen Pers. Adres.-Ordner gnadenlos übnerschreibt !

Im Verzeichnis Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\ gibt's eine Datei DeinName.wab. Darin wird das Adressbuch verwaltet. Diese Datei kannst Du mal auf einem anderen Rechner an gleicher Stelle mit DessenName.wab ueberschreiben.
    Ob's das ist was Du brauchen kannst weiss ich allerdings nicht...

viele Gruesse
      Stefan Muenz

2. Ich habe in MS Outlook Verteilerlisten im
    Persönlichen Adreßbuch erstellt. Nun möchte ich
    diese Verteilerlisten einem Freund zugänglich machen,
    sprich, sie auf seinen Rechner
    übertragen. Aber die einzige Möglichkeit, die ich
    kenne, ist den gesamten Pers. Adres.
    Ordner zu Ihm zu kopieren, was natürlich seinen Pers.
    Adres.-Ordner gnadenlos übnerschreibt !

Also, kennt jemand Abhilfe ???

Du hast in Outlook und OutlookExpress die Moeglichkeit
    die einzelnen Adressen mit dem kleinen Karteikaertchen
    per drag and drop in einen beliebigen Ordner zu ziehen.
    Das funktioniert auch mit mehreren markierten Adressen im Adressbuchfenster.

Dein Kollege muss dann die adressen in sein Fenster ziehen und kann sie dann einer neu erstellte Gruppe
    zuordnen.

hth

Hartmut