André: Formeln/Diagramme mit Grafikprogramm

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe hier im Forum erfahren, das man Formeln in Browser noch nicht darstellen kann. Laut W3C-Homepage scheint das auch noch in den Kinderschuhen zu stecken.

So...., gibt es ein Grafikprogramm mit dem man Formeln erstellen kann, also einen Formeleditor enthalten hat? Bestimmte Dinge wie die Wurzel lasen sich schlecht gleichmäßig von Hand zeichnen? Gibt es vielleicht auch ein Plugin oder Update für ein Programm, wenn man das installliert, hat man einen Formeleditor im Grafikprogramm enthalten?

Mir ist da so was eingefallen. Alle Formeln und Diagramme in Word/Exel/WordPro/123 erstellen, ausdrucken und dann einscannen und in einem Grafikformat speichern. Dann kann man sich die Formeln aus dem "großen Bild" rauskopieren und ein seperates Bild erstellen. Das finde ich, ist etwas umständlich,  weil ich kein Scanner  habe.

Vielen Dank, André