Michael Schmidhuber: Verfalldatum Cookies

hallo Leute,

vielleicht habe ich es nur nicht richtig kapiert. Ich verwende Navigator 4.05. Mit einem javascript-Aufruf setze ich ein Cookie auf einen bestimmten Wert. Während Netscape läuft und ich den Rechner anlasse, kann ich den Wert auch immer wieder prima auslesen.
Beim nächsten Rechner- und Netscapestart ist der Wert verloren und ich muß ihn neu setzen.

Der Sinn des Ganzen: Ich will es jedem Benutzer der Seiten ermöglichen, bestimmte Einstellungen zu seinem persönlichen Profil zusammenzustellen um das er sich nicht mehr kümmern muß. Also kein Login, der jedesmal ausgeführt werden muß.

Hilft mir das Verfallsdatum dabei? Welchen Wert nimmt es an, wenn es nicht explizit gesetzt wird?

Vielen Dank im Voraus
Michael

  1. Hallo Michael!

    Hilft mir das Verfallsdatum dabei? Welchen Wert nimmt es an, wenn es nicht explizit gesetzt wird?

    Ich hatte auch mal das problem, daß Cookie Einträge einfach verschwunden sind. Setze ein Verfallsdatum und sie sollten erhalten bleiben. Wenn du nicht weißt, was für ein Datum du verwenden sollst, versuche es mit einem Jahr. Wer deine Seite öfters ansieht, dem bleibt das Cookie dann erhalten, wer nie mehr wiederkommt, wird es auch wieder los.

    Gruß
      Stefan

  2. Hallo Stefan,

    ich schlage hierzu folgende URL vor:

    http://www.illuminatus.com/cookie_pages/tips.html

    Grüße,

    Andreas