Marco Reisner: Button-Größe definieren??? (Part II) Immer noch ein Problem unter NS

Hallo,

ich bins noch mal. Ich hab nun width= und style= in den Tag <input ... geschrieben (siehe Frage: Button-Größe definieren), jedoch tut sich nun ein anderes Problem unter NS auf. Die Buttons werden wegen des style-Arguments untereinander anstatt nebeneinander dargestellt. Der MSIE interpretiert die Zeilen korrekt und liefert das gewünschte Bild. Wie muß ich den Quellcode anpassen???

<Center>
<FORM>
<input width=100 style="width:100px" type=button value="Cancel" onClick="history.go(-2)">
<input width=100 style="width:100px" type=button value="Continue" onClick="document.location.href='index2.html'">
</FORM>
</Center>

Danke schon mal im voraus,

Marco

  1. Hallo,

    ich bins noch mal. Ich hab nun width= und style= in den Tag <input ... geschrieben (siehe Frage: Button-Größe definieren), jedoch tut sich nun ein anderes Problem unter NS auf. Die Buttons werden wegen des style-Arguments untereinander anstatt nebeneinander dargestellt. Der MSIE interpretiert die Zeilen korrekt und liefert das gewünschte Bild. Wie muß ich den Quellcode anpassen???

    Hallo Marco!

    Versuch es mal mit einer Tabelle, etwa so:

    <form ...>
    <table width=100%>
      <tr>
         <td width=50%><input ....></td>
         <td width=50%><input ....></td>
      </tr>
    </table></form>

    Damit sollte sich die eine Zeile erzwingen lassen.

    Gruesse!

    Andreas

  2. <Center>
    <FORM>
    <input width=100 style="width:100px" type=button value="Cancel" onClick="history.go(-2)">
    <input width=100 style="width:100px" type=button value="Continue" onClick="document.location.href='index2.html'">
    </FORM>
    </Center>

    Hallo Marco!
    Vielleicht so:

    <FORM>
    <table width="100%" border=1 cellpadding=0 cellspacing=0>
    <tr>
    <td align=right>
      <input width=100 style="width:100px" type=button value="Cancel" onClick="history.go(-2)">
    </td>
    <td align=left>
      <input width=100 style="width:100px" type=button value="Continue" onClick="document.location.href='index2.html'">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </FORM>

    Thomas