Hallo Fuban!
ok, woher weisstdu, woher deine beuscher kommen?
Ich nehme mal an, das Du mich mit der Frage meinst.
Ich habe ein kleines Feedbackformular auf meiner Homepage, welches ca. 10-15 Besucher am Tag ausfüllen. Unteranderem Frage ich, wo/wie man meine Homepage gefunden hat. Ich gehe davon aus, das meine Besucher wissen, wie sie meine HP gefunden haben. Es wurden aufeinmal, von heute auf morgen, sehr viel Besucher, als ich aufeinmal in Yahoo.de stand. Ich habe das jeden Tag überprüft. Ich habe einen Counter auf der Homepage, den ich so eingebaut habe, das der keinen Besuch doppelt zählt. Logfiles habe ich nicht. Die bekommt man in der Regel, wenn man ein Domain hat und Webspace dazu. Demnächst will ich mir ein Domain besorgen. Ach ja....., von den 10-15 Besuchern geben ca 90% Yahoo.de an. Ich rechne das jetzt Prozentual auf die Besucherzahl um. Wenn ich die Gewohnheiten von Bekannten auch noch dazu "nehme", gehe ich davon aus, daß es 90% sind. Meine Bekannten nehmen zum suchen als aller erstes immer Yahoo.de.
Du kannst nicht sofort sehr viele Besucher erwarten. Bei meiner HP hat es 3 Monate gedauert, bis in "fahrt kam". Von der Anmeldung bis ich in Yahoo.de stand, hat es 2 Monate gedauert. Die Einträge werden dort von Redakteuren bearbeitet. Sie nicht traurig, wenn es nicht sofort los geht. Es braucht alles seine Zeit. Ich denke mal, selfhtml wird zu Anfang auch nicht so viele Besucher gehabt haben.... und jetzt.
Das Thema meiner Homepage ist eigentlich nur Mittel zum Zweck. Ich interessiere mich eben für HTML, CSS usw.. Ich bin sehr froh über die vielen Besucher. Weil die sehen können, was ich gemacht habe. Die Simpson liegen mir schon an den Herzen. Ich muß auch sagen, die Besucherzahl meiner Homepage machen mich auch richtig geil. Hier ist mal die URL http://www.netcologne.de/~nc-laugksan
Ich wünsche Dir viel Glück. Gebe doch mal Deine URL an!
André