fuban: mehr besucher

hi

wie bekomme ich mehr als ca. 15 beuscher pro tag auf eine homepage?

  1. Hallo!

    Das ist ganz einfach! Ein Thema was viele Leute interessiert, eine gute Homepage(übersichtlich, schnell, kein blabla).
    In die richtigen Suchmaschinen und Kataloge mußt Du auch noch. Ich empfehle Yahoo und Web.de. Suchmaschinen sind nach meiner Meinung überlaufen, unübersichtlich und nicht zu berechnen. Auf meine Homepage kommen 90% der Besucher über Yahoo.de. das sind immerhin ca.50-70 Leute am Tag. Als ich noch nicht in Yahoo stand, waren es  2 am Tag.

    Wichtig ist aber, ein gutes Thema!!!!!!!!!!!!!!!!

    Andre‚

    1. ok, woher weisstdu, woher deine beuscher kommen?

      1. ok, woher weisstdu, woher deine beuscher kommen?

        Bring' einfach mal ein gutes Thema auf deine Site, möglichst wenig Werbebanner und du wirst sehen, daß sich einige dafür interessieren. 100 Besucher am Tag werden's wohl nicht gleich sein, aber es beginnt alles von ganz klein. :-)

        Gruß,
        -besim

      2. Hallo Fuban!

        ok, woher weisstdu, woher deine beuscher kommen?

        Ich nehme mal an, das Du mich mit der Frage meinst.
        Ich habe ein kleines Feedbackformular auf meiner Homepage, welches ca. 10-15 Besucher am Tag ausfüllen. Unteranderem Frage ich, wo/wie  man meine Homepage gefunden hat. Ich gehe davon aus, das meine Besucher wissen, wie sie meine HP gefunden haben. Es wurden aufeinmal, von heute auf morgen, sehr viel Besucher, als ich aufeinmal in Yahoo.de stand. Ich habe das jeden Tag überprüft. Ich habe einen Counter auf der Homepage, den ich so eingebaut habe, das der keinen Besuch doppelt zählt. Logfiles habe ich nicht. Die bekommt man in der Regel, wenn man ein Domain hat und Webspace dazu. Demnächst will ich mir ein Domain besorgen. Ach ja....., von den 10-15 Besuchern geben ca 90% Yahoo.de an. Ich rechne das jetzt Prozentual auf die Besucherzahl um. Wenn ich die Gewohnheiten von Bekannten auch noch dazu "nehme", gehe ich davon aus, daß es 90% sind. Meine Bekannten nehmen zum suchen als aller erstes immer Yahoo.de.

        Du kannst nicht sofort sehr viele Besucher erwarten. Bei meiner HP hat es 3 Monate gedauert, bis in "fahrt kam". Von der Anmeldung bis ich in Yahoo.de stand, hat es 2 Monate gedauert. Die Einträge werden dort von Redakteuren bearbeitet. Sie nicht traurig, wenn es nicht sofort los geht. Es braucht alles seine Zeit. Ich denke mal, selfhtml wird zu Anfang auch nicht so viele Besucher gehabt haben.... und jetzt.

        Das Thema meiner Homepage ist eigentlich nur Mittel zum Zweck. Ich interessiere mich eben für HTML, CSS usw.. Ich bin sehr froh über die vielen Besucher. Weil die sehen können, was ich gemacht habe. Die Simpson liegen mir schon an den Herzen. Ich muß auch sagen, die Besucherzahl meiner Homepage machen mich auch richtig geil. Hier ist mal die URL http://www.netcologne.de/~nc-laugksan

        Ich wünsche Dir viel Glück. Gebe doch mal Deine URL an!
        André

      3. ok, woher weisstdu, woher deine beuscher kommen?

        Ein guter web Zähler kann Die sagen wo die Leute sind und aus welchem Land.
        Für mehr Besucher Fülle Gästebücher aber die adresse diesmal Angeben, Ok? Iher und da ausfüllen:
        http://www.sgdev.com/freecgi/shtml/index.htm
        Dan bekommst du Besuch aus der Schweiz.
        Grüsse http://www.grossalp.ch/
        Oder sende auch eine Nachricht in meinen Italienischem Forum mit deiner Url
        Patrik Hohl

    2. Hallo André,

      Das ist ganz einfach! Ein Thema was viele Leute interessiert, eine gute Homepage(übersichtlich, schnell, kein blabla).
      In die richtigen Suchmaschinen und Kataloge mußt Du auch noch. Ich empfehle Yahoo und Web.de.

      Da kann ich Dir nur zustimmen, über die sogenannten Verzeichnisse bekommt man meistens mehr Besucher als über die großen Suchmaschinen, die selbst indizieren. Noch besser ist es, hin und wieder (mehr oder weniger ;-)) kompetente Beiträge in Diskussionsforen (Newsgroups und auch Webforen) einzustreuen und sich aktiv an der Gestaltung des Netzes zu beteiligen. Es gibt dann durchaus einige, die auf den Homepage-Link klicken, weil sie neugierig werden ;-)

      Bannertauschdienste bringen auch einige Besucher, jedoch sollte man auf die Seriösität des Dienstes achten, wenn man verhindern will, daß jeder zweite Besucher auf der Homnepage gleich oben oder unten unabsichtlich ein "Schweinebanner" eingeblendet bekommt. Meine Erfahrung und die der meisten zeigt, daß die Klickrate inzwischen teilweise weit unter 5% ebträgt, d.h. es nützt einem nur dann, wenn man sozusagen als "Startkapital" ausreichend Credits bekommt.

      Gruß

      Thomas

  2. wie bekomme ich mehr als ca. 15 beuscher pro tag auf eine homepage?

    Wo ist denn die homepage? Wenn Du die Adresse postest hast Du schon wieder ein paar Besucher mehr.

  3. HIER DIE URL:

    http://user.exit.de/future

    ich weiss, die sthet weiter unten schonmal unter einem anderem namen ...

    http://user.exit.de/future

  4. hi

    wie bekomme ich mehr als ca. 15 beuscher pro tag auf eine homepage?

    Ganz einfach:

    Grenze die Netscape-User nicht aus!!!
    Ich wollte mir deine Homepage mal anschauen - aber wenn du nicht willst, dass ich (Navigator 4.05) und andere Netscaper sie zu Gesicht bekommen, dann solltest du dich nicht über die wenigen Besucher wundern!

    Und dann noch den Counter auf die Seite bauen, wo man nix zu sehen bekommt - du beschummelst dich doch selber!

    Markus 8-/

    1. Hi

      du hast ja recht, die page nutzt funktionen die NS einfach nicht kann, oder kann ns auf windows interne variablen zurückgreifen? das kann leider nur der ie 4 !

      der counter ist auf der startseite, weil ich mit dem counter genaue statiskiten bekomme, welchen browser die leute nutzen. das ist in diesem fall sehr wichtig!

      ca 80% der user benutzen laut der statistik den ie 4.01.

      ich werde wahrscheilich auch eine NS version der page machen, das dauert aber nich, weil ich die IE version nohc garnicht fertig habe.

      bye

      1. ca 80% der user benutzen laut der statistik den ie 4.01.

        ich werde wahrscheilich auch eine NS version der page machen, das dauert aber nich, weil ich die IE version nohc garnicht fertig habe.

        bye

        Hallo Fuban!

        Also meine HP funzt mit beiden Browsern. Ich habe ca. ein 60:40-Verhältnis pro Netscape-Besucher.

        Tja, um mehr Besucher zu bekommen, muss man halt ziemlich "kompatibel" programmieren. Ich hatte bis vor einigen Monaten auch "nur" für Netscape optimiert, weil ich den IE selber nicht nutze. Jetzt habe ich mich halt umgestellt. Nicht zuletzt wegen Win 98 und dessen IE.

        Nichtsdestotrotz überwiegt immer noch der Netscape-Browser im Netz (wenn auch nicht mehr so dominant, wie mal war).

        Also sei offen - dann haste auch mehr Traffic!

        Markus :-)

        1. Hi

          wie weiter unten schon gesagt, ich werde ein NS version schreiben. die IE version ist aber auch noch nicht fertig.

          1. Hallo!

            Ich frage mich, warum wir hier so lange Vorschläge machen. Du hast den "ERSTEN HAUPTSATZ"  des Webmasters mißachtet, eine Seite nur für einen Browser zu schreiben. Schön das Du jetzt eine für Netscape schreibst. Vergesse nicht noch Opera, den nutzen immer mehr Leute zum Surfen.

            Schönes DHTML auf Deiner Page.

            André

            1. Ich frage mich, warum wir hier so lange Vorschläge >>machen. Du hast den "ERSTEN HAUPTSATZ"

              ist mir klar, wie schon gesagt, die variablen, kann NS einafch nich, der ist zu DOOF dazu ! wie für einiges !

              ich werde wie gesagt irgendwann eine NS version schreiben. Die IE page wird aber mit sicherheit mehr support erhlalten weil IE einfach bessere HTML möglichkeiten hat, ist meine meinung!

              OPERA?

              tut mir leid, mit dem teil kann man 0 DHTML machen, und genau DAS soll die page haben.
              ausserdem hat laut statistik noch keiner mit opera auf die page zugegriffen.

              1. Ich frage mich, warum wir hier so lange Vorschläge >>machen. Du hast den "ERSTEN HAUPTSATZ"

                OPERA?

                tut mir leid, mit dem teil kann man 0 DHTML machen, und genau DAS soll die page haben.

                Dann solltest Du aber eine Alternative für Browser ohne DHTML bieten. (Ich schalte JavaScript wegen den neuesten Sicherheitslücken immer öfter ab, und z. B. Blinde mit Braille-Browser oder Screenreader haben damit keine Chance.)

                ausserdem hat laut statistik noch keiner mit opera auf die page zugegriffen.

                Wahrscheinlich deshalb.

                Ich hätte da zwei eventuell Interessante Adressen:
                http://www.webstandards.org
                http://www.anybrowser.org/campaign/anybrowser_de.html

                MfG
                markus

                1. Wenn die leute jetzt noch mit einem 3 er browser (also broswer die kein html 4 kennen) surfen, ist das traurig. wenn die die neuen, bessern features nicht sehen wollen, bitte schön. deren problem.

                  1. Hallo!

                    Wenn die leute jetzt noch mit einem 3 er browser (also broswer die kein html 4 kennen) surfen, ist das traurig. wenn die die neuen, bessern features nicht sehen wollen, bitte schön. deren problem.

                    Fett DHTML auf die HP machen wollen, aber......! Wundere Dich nicht, daß Du nicht mehr Besucher bekommst. Anscheindt kapierst Du auch nicht unsere Rätschläge. Die 3er laufen nach meiner Meinung viel stabiler als die 4er.

                    André

                    1. Fett DHTML auf die HP machen wollen, aber......! Wundere Dich nicht, daß Du nicht mehr Besucher bekommst. Anscheindt kapierst Du auch nicht unsere Rätschläge. Die 3er laufen nach meiner Meinung viel stabiler als die 4er.

                      André

                      80% - 90% der leute, die sich die page angucken benutzen IE 4.01 !

                      naja, ich glaube nicht das 3 er browser stabiler sind als 4er, der NS stürtzt auf allen möglchichen rechnern, die ich kenne, einfach mit einer allgemeinen shutzverletzung ab. IE dagegen läuft stabiler als NS. auch wenn er von MS ist !

                      ICh habe die page nur deshalb für IE optimiert, weil das DHTML in dieser form für den NS einfach nicht machbar ist !

                      ich befolge die ratschläge, ich werde eine NS version machen. aber 3er?

                      NEIN !

                  2. Wenn die leute jetzt noch mit einem 3 er browser (also broswer die kein html 4 kennen) surfen, ist das traurig. wenn die die neuen, bessern features nicht sehen wollen, bitte schön. deren problem.

                    Aha. Dann eröffne ich Dir hiermit, daß selbst die neuesten Browser nicht mal den HTML 2.0-Standard komplett unterstützen, geschweige denn HTML 3.2 oder 4. Damit machst Du also Seiten, die mit gar keinem Browser zu sehen sind, oder?

                    Auf jeden Fall ist das vielleicht deren Problem. Aber es ist dann nicht deren Problem, mehr Besucher auf Deine Seite zu bekommen.