Dimi: Dynamische Verzeichnisstruktur via HTML darstellen?

Ist es möglich ein Verzeichnis, daß verschiedene Dateien enthält, dynamisch in einer HTML Datei anzeigen zu lassen? Dateien die sich verändern oder dazu kommen sollten dann immer in dieser HTML Datei aktualisiert vorliegen (Die Daten haben immer 8 Ziffern).
In Form von einer Tabelle würde ich dann gerne die ersten 4, die 5. und 6. bzw. die 7. und 8. Ziffer der Datei in verschiedene Spalten darstellen. Aktueller Stand ist, daß ich das Verzeichnis per FTP zur Verfügung stelle, wo die Formatierung zu wünschen übrig läßt!
Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
Kann mir jemand dazu ein par Tips bzw. Lösungsvorschläge machen?
Ich bin für jeden Tip Dankbar!

Gruß
Dimi

  1. Hallo Dimi

    Ist es möglich ein Verzeichnis, daß verschiedene Dateien enthält, dynamisch in einer HTML Datei anzeigen zu lassen? Dateien die sich verändern oder dazu kommen sollten dann immer in dieser HTML Datei aktualisiert vorliegen (Die Daten haben immer 8 Ziffern).

    Dazu fällt mir eine CGI-Lösung ein. Mein diesbezügliches Lieblingsskript stammt von Fragezeichen.de http://www.fragezeichen.de/fragen/cgi/down/
    Und dort bei Download Files T-Z  das Script mit dem Namen: Updates.
    Gruß Jutta

    1. Hallo Jutta!
      Danke für die rasche Antwort.
      Das war meine erste Frage in diesem Formu.
      Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell eine Antwort bekommen würde.
      Ich nehm mal an das das auch nicht die Letzte gewesen ist!
      Beste Grüsse
      Dimi

  2. Ist es möglich ein Verzeichnis, daß verschiedene Dateien enthält, dynamisch in einer HTML Datei anzeigen zu lassen? Dateien die sich verändern oder dazu kommen sollten dann immer in dieser HTML Datei aktualisiert vorliegen (Die Daten haben immer 8 Ziffern).
    In Form von einer Tabelle würde ich dann gerne die ersten 4, die 5. und 6. bzw. die 7. und 8. Ziffer der Datei in verschiedene Spalten darstellen. Aktueller Stand ist, daß ich das Verzeichnis per FTP zur Verfügung stelle, wo die Formatierung zu wünschen übrig läßt!
    Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
    Kann mir jemand dazu ein par Tips bzw. Lösungsvorschläge machen?

    »»
    Pseudoframeset:
    Meta-Angabe der Ladung einer (hier: derselben) URL in best. Zeitabstand
    <frameset rows=100%>
    <frame src="ftp://Verzeichnis"></frameset>

    Grusz