Hallöchen.
Es gibt verschiedene Ansätze, wie man diverse Seiten mit einem Passwort schützen kann. Die sicherste währe in jedem Fall die Verwendung eines .htaccess Files, welches die Einstellungen des Servers überschreibt und so Passwortschutz bietet. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da nicht alle Server die Verwendung von .htaccess erlauben.
Wenn Du versuchst, die Passwörter in einer externen JS Datei abzuspeichern, so ist das eine sache von 2 Min oder weniger, das heraus zu finden. Eine einfache aber gute Lösung finde ich, wenn das Passwort gleichzeitig die URL ist. So kann nur jemand, der das korrekte Passwort kennt weiter. Du kannst auch eine Passwort Abfrage mit JavaScript realisieren, in dem Du die Eingabe durch ein Cookie abspeicherst. Dann kann der User auf eine weitere Seite, die sofort ueberprueft, ob das Cookie einen bestimmten Wert hat. Wenn nicht, wird er sofort woanders hin geleitet. Das macht das ganze schon schwieriger.....
Ich hoffe ich hab Dir ein bischen geholfen.
URL tip: www.teamone.de (ist ja logo) oder www.htmlgoodies.com einfach mal durchlesen...
Gruß,
Thorsten Wolf