Mischa: Browser

Hallo Leute

Was  mal super wäre, wenn hier jetzt jeder mal seine LogFiles mitd en BrowserStatistiken zurverfügung stellen würde um zu vergleichen, welcher Browser grad #1 is, wär mal supiieee

thx

  1. Hallo!

    Ich habe keine Logfiles LogFiles, aber ein Feedbackformular auf meiner HP. Ich bekomme pro Tag 8-10 Feedbacks. In dem Feedback frage ich auch nach Browser, Auflösung, Standarteinstellungen, Betriebssystem. Ich wollte die mal alle auswerten, habe aber für soetwas gerade keine Zeit.

    IE4.0;4.1 und Netscape 4.0-4.05  hält sich die Wage. Viele nutzen Netscape 4.03 - 4.05. Beim IE ist es etwa gleich. Immer mehr nutzen den Browser Opera (versteht kein JavaScript, der neue versteht Applets über ein Plugin). Die 3.0er Versionen (IE und Netscape) nutzen auch noch einige. Andere Browser hat noch keiner angegeben.

    IE4.0-4.1=45%
    Netscape4.0-4.05=45%
    Opera=5%
    3.0erVersionen=5%

    André

    1. Und noch was!

      Eigentlich ist es ja egal, eine Seite sollte 100% kompatibel sein oder es sollte Alternativen geben, unter denen der Besucher wählen kann.

      André

  2. Hallo Leute

    Was  mal super wäre, wenn hier jetzt jeder mal seine LogFiles mitd en BrowserStatistiken zurverfügung stellen würde um zu vergleichen, welcher Browser grad #1 is, wär mal supiieee

    thx

    Hallo Mischa!

    Ehmm.......... wo zu eigentlich?
    In meinem Bekanntenkreis habe so gut wie fast alle sowohl MS IE, als auch Netscape.
    Ich selber komme auf diese Seiten mal mit dem einen, mal mit dem anderen Browser, je nach dem mit welchem ich gerade "unterwegs" bin.
    Ganz nebenbei: ich denke das würde nur zu einem "Streitgespräch" führen, ob jetzt der MS IE oder Netscape besser sei.

    Grüße
    Thomas

  3. Was  mal super wäre, wenn hier jetzt jeder mal seine LogFiles mitd en BrowserStatistiken zurverfügung stellen würde um zu vergleichen, welcher Browser grad #1 is, wär mal supiieee

    Bei mir sind es 47% Netscape - 41% MSIE ...... dabei benutzen bei den beiden Browsern ca. 80% die Versionen 4.*

  4. Was  mal super wäre, wenn hier jetzt jeder mal seine LogFiles mitd en BrowserStatistiken zurverfügung stellen würde um zu vergleichen, welcher Browser grad #1 is, wär mal supiieee

    Netscape 4.x:  47.3 %    
     MSIE 4.x:  28.5 %    
     Netscape 3.x:  11.9 %    
     MSIE 3.x:  9.7 %    
     Netscape 2.x:  1.5 %    
     sonstige:  0.5 %    
     MSIE 2.x:  0.3 %    
     Opera 3.x:  0.2 %    
     MSIE 5.x:  0.1 %    
     Netscape 1.x:  0.1 %    
     AmigaVoyager 2.x:  0.1 %    
     IBrowse 1.x:  0.0 %    
     Nutscrape 1.x:  0.0 %    
     Netscape 0.x:  0.0 %    
     Opera 2.x:  0.0 %    
     Netscape (.x:  0.0 %    
     Netscape .x:  0.0 %

    Mit JavaScript:   97.2 %    
     Ohne JavaScript:   2.8 %

    Grüße, Harald