Raven: cgi-Scripte Offline testen

Hallo !

Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich mir zu meinem Problem Hilfe holen kann?
Muß nicht dasOmni Prog sein, jedes andere tut es auch.
thx

raven

  1. Hallo !

    Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
    Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

    Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich mir zu meinem Problem Hilfe holen kann?
    Muß nicht dasOmni Prog sein, jedes andere tut es auch.
    thx

    raven

    Hallo Raven Ich habe den gleichen Localhost ,und das gleiche Problem. Gerne nehme ich die Lösung auch entgegen,

    tschuss

    Patrik Hohl

    1. Hallo !

      Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
      Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

      Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich mir zu meinem Problem Hilfe holen kann?
      Muß nicht dasOmni Prog sein, jedes andere tut es auch.
      thx

      raven
      Hallo Raven Ich habe den gleichen Localhost ,und das gleiche Problem. Gerne nehme ich die Lösung auch entgegen,

      tschuss

      Patrik Hohl

      Hallo Leute...
      Ich kann nur dazu saagen das ich das selbe vor habe , habe mir aber bei
      http://www.perl.com so manches MB an Info's herruntergeladen, muss es erst durchlesen.
      soviel von mir...

  2. Hallo Raven,

    Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
    Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.
    Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich mir zu meinem Problem Hilfe holen kann?

    Schon alles gelesen was auf folgenden Seiten steht?
    <../../tgba.htm>
    <../../tgbb.htm>

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Raven,

      Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
      Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.
      Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich mir zu meinem Problem Hilfe holen kann?

      Schon alles gelesen was auf folgenden Seiten steht?
      <../../tgba.htm>
      <../../tgbb.htm>

      Viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Hallo Stefan Ja sicher,
      aber die Software für dieses eine Program OmniHTTPd ist gemeint. Win HELP File für dieses Program auf Deutsch, so das man Omni auch richtig Benützen kann. Url wo sind gefragt.
      Stefan hast du noch niee Flipper gespielt? mit alle disen lichter? das Bild von einem sochen Kasten im Vergleich zu diesen Url von Clarence Web.
      Nicht Rad Fahren in Spanien, sondern Flipper Spiel.
      Grüsse
      Patrik Hohl

  3. Hi,

    ich hatte das gleiche Problem, habe mir die Software von Xitami runtergezogen. Das soll angeblich auch funktionieren.

    Hier die URL http://www.imatix.com/html/xitami/index.htm

    Viel Glück...
    Andre

  4. Hi!

    Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
    Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

    <grins>
    <werbung mode="uneigennützig">

    Wenn ich an den Aufwand denke, den ich hatte, um einen lokalen Webserver zu installieren:

    • CD reinschieben
    • Yast starten, Installation anwählen
    • Paket "network/apache" ankreuzen
    • Pakete Installieren anwählen
    • warten bis fertig
    • "/sbin/init.d/network restart" eintippen (ein einfaches "Rechner neu starten" hätte es natürlich auch getan)
      ... und es lief.

    Linux macht's möglich :-)

    Übrigens hat Apache über 50% Marktanteil bei den Webservern, Tendenz steigend. SSI und Perl gehören sowieso zum Lieferumfang, PHP ist auch kein Problem.
    </Werbung>

    Sorry, wenn ich manchen vielleicht als Missionar erscheine, aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

  5. Hallo !

    Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
    Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

    Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich mir zu meinem Problem Hilfe holen kann?
    Muß nicht dasOmni Prog sein, jedes andere tut es auch.
    thx

    raven

    Hallo !

    CGI-Scripte offline test geht sehr gut. Leider kenne ich den OmniHTTPd nicht genau. Ich benutze unter Win 95 den Server von Xitami und den Apache 1.3.1 (http://www.apache.org), unter Linux den Apache 1.3.1, und habe keine grossen Probleme. Am besten diese Server besorgen.
    Nachschauen ob Perl richtig installiert ist (auf Linux meist kein Problem, aber unter Windows muss der Pfad stimmen), die Config-Files der Server aendern, so dass der Server weiss wo er die CGI-Scripte findet (auch die Extension laesst sich da einstellen, manche Server akzeptiern *.cgi, manche *.pl !). Ansosnten die CGI-Scripte durchgehen und schauen ob die stimmen (unterschiede zwischen Linux(UNIX) und Windows beachten, z.B. \ ).
    Viel Erfolg

    Ciao
    Matz

  6. Ich will cgi-Scripte erstmal offline testen um Onlinezeit zu sparen.
    Sowas soll mit einem Webserver gehen. Ich habe mir dazu mal OmniHTTPd gezogen aber irgendwie klappt das alles bei mir nicht.

    Hallo raven,

    der OmniHTTPd lässt sich eigentlich ganz prima konfigurieren, ich kann Dir die Screenshots dazu schicken. Jedoch lies erst mal das hier:

    Es gibt eine Stolperstelle: Wenn Du den IE4 benutzen solltest und dieser "offline" geschaltet ist, geht omnihttpd nicht!
    Also den IE4 auf "online" schalten, selbstverständlich bist Du selbst "nicht online", also kein DFÜ starten.
    Dann kannst Du den localhost = 127.0.0.1 über den Browser aufrufen. Falls Du über Proxies ins Internet gehen willst, schließe diese Adresse aus: "Proxy umgehen für 127.0.0.1" (im Browser einstellen).
    Im OmniHTTPd selbst gibt es ein Register für Standard CGI - hier muss der Pfad drinstehen. Perl trägt sich selber ein, das steht bei Webserver global settings/external, Kontrolle ".pl    c:\perl\bin\perl.exe" zum Beispiel.

    Und noch eine Stolperstelle: Ein Script wird mit URL aufgerufen, beispielsweise mit
    <FORM ACTION="http://127.0.0.1/cgi-bin/formtest.pl" METHOD="post"> , also nicht mit dem DOS Pfad.

    Na denn, vielleicht isses das schon.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Rolf