Björn Kautler: E-Mail-Formular

Hi!

Kann man bei Gebrauch eines E-Mail-Formulars eine bestimmte Betreffzeile
versenden, aber ohne, dass man CGI dazu benutzt, also mit dem
action="mailto:...@......." Befehl. Ich hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich
eine Antwort auf meine Frage geben, denn es ist dringen.

Vielen Dank,
           Björn Kautler.

  1. Kann man bei Gebrauch eines E-Mail-Formulars eine bestimmte Betreffzeile
    versenden, aber ohne, dass man CGI dazu benutzt, also mit dem
    action="mailto:...@......." Befehl.

    Moin

    Yo... Das geht

    mailto:bla@bla.bla?subject="bla"

    cu
    Sebastian

  2. hi!

    Kann man bei Gebrauch eines E-Mail-Formulars eine bestimmte Betreffzeile
    versenden, aber ohne, dass man CGI dazu benutzt, also mit dem
    action="mailto:...@......." Befehl. Ich hoffe Ihr könnt mir schnellstmöglich
    eine Antwort auf meine Frage geben, denn es ist dringen.

    Normalerweise kann man bei einem mailto:-Link die Betreffzeile mit angeben, zumindest wenn der Browser das unterstützt. Zum Beispiel: "mailto:fs@tower.de?Subject=irgendetwas". Ob das bei Formularen, die per eMail versendet werden, auch funktioniert, habe ich noch nie ausprobiert, aber anders ist es wohl kaum lösbar, wenn du kein CGI verwendest.

    Also, einfach als Aktion für das Formular "mailto:email@dresse?Subject=feedback" oder ähnliches eintragen, dann wirst du schon merken, ob es funktioniert.

    bye, Frank!