Dennis Minnich: Netscape + DHTML = Nix geht

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Seite, die ich designed habe:
zunächst die URL der "Problemseite": http://www.hbf.geonet.de/toolbar/index1.html

Mein Problem:
auf der Seite habe ich links eine DHTML-Toolbar eingebaut. Es funktioniert auch alles fantastisch mit dem IE4 und mit NS4.
Als ich dann aber einen DHTML-Ticker und einen DHTML-Fader noch zusätzlich einfügen wollte, war das Problem da: obwohl die Scripts in seperaten HTML-Dateien problemlos laufen (auch mit NS4), funktionieren sie nach dem Einfügen in die Seiten nicht mehr so wie gewünscht (sprich: Fehlermeldungen am laufenden Meter; allerdings immer nur mit Netscape, der IE macht keine Probleme). Ich habe herausgefunden, daß es irgendwie an den Scripts der Toolbar liegen muß, aber ich verstehe nicht, warum.

Vielleicht kann sich ja jemand die Seite ein wenig genauer ansehen, ich habe sie jetzt allerdings so modifiziert (da es die normale Homepage ist), daß mit Netsape keine Fehlermeldungen kommen (also der Ticker und der FAder nicht angezeigt werden).
Die Scripts sind jedoch vorhanden und funktionieren wie gesagt mit dem IE4.

Ich freue mich über jeden Tip.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Minnich
(DMWebdesign@gmx.net)

  1. Vielleicht kann sich ja jemand die Seite ein wenig genauer ansehen, ich habe sie jetzt allerdings so modifiziert (da es die normale Homepage ist), daß mit Netsape keine Fehlermeldungen kommen (also der Ticker und der FAder nicht angezeigt werden).

    Hallo  Dennis !

    Also mindestens das hier fehlt:

    Author: Taylor
        Author Email: taylor@wired.com
        Author URL: http://www.taylor.org/

    Ich wuerde erstmal versuchen herauszubekommen wie die Einzelteile von dem, was ich mir da so zusammenkopiert habe,  funktionieren und dann solche Fragen stellen. So hab ich jedenfalls gemacht.

    Thomas

    1. Hallo Thomas,

      Ich wuerde erstmal versuchen herauszubekommen wie die Einzelteile von dem, was ich mir da so zusammenkopiert habe,  funktionieren und dann solche Fragen stellen. So hab ich jedenfalls gemacht.

      Wie gesagt, ich habe alles zigmal durchprobiert, die 'Einzelteile' gelöscht, wieder eingefügt, umgeschrieben, wieder gelöscht usw............

      Wenn ich das nicht alles schon hinter mir hätte, würde ich hier bestimmt keine 'dummen Fragen' stellen.

      Trotzdem Danke, daß Du Dir die Seite angesehen hast,

      Dennis

      Thomas