Bertram: Netscape und AVI

Hi,

kann mir jemand ein Lösung schreiben, in welcher ich unter Netsacpe einen Link auf ein AVI setze und es beim anklicken downgeloadet wird?

Unter www.tacheles.wtal.de seht ihr, was ich meine.

Ich habe es mit type-Angabe, objekt und was weiß ich probiert, aber es klappt nicht:-(

Es wird nur ein leerer Frame geöffnet...

Über eine EMail würde ich mich sehr freuen.

Danke

Bertram

  1. Hallo Bertram,
    probier es mal ohne type Bezeichnung.
    Also in der Form <a href=gaga.avi>gaga</a>

    1. Hallo Bertram,
      probier es mal ohne type Bezeichnung.
      Also in der Form <a href=gaga.avi>gaga</a>

      Hi Roland,

      habe ich ja versucht. Das ging nicht. Also habe ich den Type angegeben. Ging auch nicht.
      Was immer ich mache, das Plugin von Netscape lädt das AVI direkt und es wird nicht
      nach Abspeichern gefragt:-(

      Man kann das zwar mit der Shift-Taste umgehen, aber wer weiß das schon:>

      Danke für deine Anregung

  2. Hallo!

    kann mir jemand ein Lösung schreiben, in welcher ich unter Netsacpe einen Link auf ein AVI setze und es beim anklicken downgeloadet wird?

    Nach meinem Wissen, könnte ein Mime-Type am Server fehlen. Ein Mime-Type für AVI Dateien. Für jedes bißchen gibt es ja ein Mine-Type, von GIF bis CCS. Auf der Homepage von www.dsn.de, die auch selfhtml hosten, gibt es eine ganz lange Liste mit Mime-Typen, die dominservice.net unterstützt. Kannst Du mal sehen, was es alles für welche gibt.

    Ich glaube, ohne solch einen Mime-Type, versucht der Browser oder wie auch immer, die AVI Datei darzustellen

    Ich habe das Problem mit einer kleinen mp3 Datei. Als ich die in eine ZIP Datei gepackt hatte, hat es funktioniert. Ich nehme an, das ein Mime-Type für ZIP vorhanden ist.

    André

    1. Hallo!

      So lautet der MimeType  video/x-msvideo  avi
      http://www.domainservice.net/faq/mime.htm

      André