Stefan: eMails im Hintergrund über JavaScript abschicken

Wie mache ich das?
Wenn ich in meiner JavaScript Funktion folgendes ausführe :

window.location = "mailto:"+EMAIL+"?subject="+SUBJECT+"&cc="+CC+"&body="+TEXT;

dann wird zwar das Mail-Fenster aufgerufen , aber ich muß zusätzlich noch auf den Sendbutton klicken. Das will ich so nicht. Ich kenne noch eine weitere Art des Aufrufes :

formular.action = "mailto:"+EMAIL+"?subject="+SUBJECT+"&cc="+CC+"&body="+TEXT;

die eigentlich funktionieren sollte. Normalerweise sollte jetzt ein Fenster mit dem Hinweis
"Daten unverschlüsselt über das Netz senden" ud ein OK-Button erscheinen, den man nur noch
zum verschicken der E-Mail im Hintergrund klicken muß.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Vielleicht weis hier ja irgend jemand die Lösung . Würde mich echt freuen .

  1. dann wird zwar das Mail-Fenster aufgerufen , aber ich muß zusätzlich noch auf den Sendbutton klicken. Das will ich so nicht. Ich kenne noch eine weitere Art des Aufrufes :

    formular.action = "mailto:"+EMAIL+"?subject="+SUBJECT+"&cc="+CC+"&body="+TEXT;

    die eigentlich funktionieren sollte. Normalerweise sollte jetzt ein Fenster mit dem Hinweis
    "Daten unverschlüsselt über das Netz senden" ud ein OK-Button erscheinen, den man nur noch
    zum verschicken der E-Mail im Hintergrund klicken muß.
    Leider funktioniert das bei mir nicht.

    Versuchs mal mit dieser Zeichenfolge:
    <FORM ACTION="mailto: xyz@blubber.de" METHOD="POST" ENCTYPE="TEXT/plain"><INPUT TYPE="Submit"  VALUE="Bitte in den Newsletter aufnehmen" NAME="Das sag' ich dir"></FORM>

    Kennt jemand noch eine Möglichkeit ohne jegliche Bestätigung eine Mail über einen Button abzuschicken? Ich habe mal vor langer Zeit sowas gesehen, weiss aber nicht mehr wo :-(

    Gruss, Alf

  2. Wie mache ich das?
    Wenn ich in meiner JavaScript Funktion folgendes ausführe :

    Ich habe am Wochenende so ein Teil programmiert, daß per JavaScript eine Mail generiert und abschickt, fast wie in CGI. Zum Testen mal folgendes antippen: http://www.netplanet.org/editorial/feedback.html

    Du kannst ja mal den Quellcode anschauen. Ist nicht im idealsten Weg programmiert, funktioniert aber.

    Gruß,
    -besim