André Laugks: Messenger4.5...Startseite nervt

Hallo!

Die Frage passt ja nicht ganz zu HTML, aber hier kennt glaube jeder, meht oder weniger die Browser In-und Auswendig.

Ich habe mir vor 2 Tagen die Finalversion Communicator4.5 runter geladen. Ich bin sehr begeistert, weil jetzt ein paar nette Dinge unterstützt werden.
Aber der Messenger macht mir Sorgen. jedesmal, wenn ich den Messenger aufrufe, versucht er eine News-Seite von Netscape runter zu laden. Dadurch das ich den IE 4.01auch habe, wird das DFÜ Netzwerk mit aufgerufen. Stelle ich das im IE ab, sagt mir der Messenger, das er die URL nicht finden kann. Weis jemand von Euch, wie man diese Seite abstellt. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, ich finde keine Möglichkeit. Wenn man im bentzerprofil angibt, OFFLINE STARTEN, wird die Seite nicht geladen. Aber ich habe kein Bock das jedes mal anzuklicken.

Vielen Dank, André

  1. Hallo André!

    Ich habe mir vor 2 Tagen die Finalversion Communicator4.5 runter geladen. Ich bin sehr begeistert, weil jetzt ein paar nette Dinge unterstützt werden.

    Aber der Messenger macht mir Sorgen. jedesmal, wenn ich den Messenger aufrufe, versucht er eine News-Seite von Netscape runter zu laden.

    Ist das wirklich so, oder dreht es sich um eine Netscape Startseite? Dann würde es, falls nicht alles beim neuen Browser anders ist, genügen:

    • Bearbeiten
    • Einstellungen
    • Adresse der Anfangsseite angeben
    • leere Seite anklicken
      Gruß Jutta
    1. Hallo André!

      Tschuldigung, habe nicht richtig gelesen.

      Gruß Jutta

  2. Aber der Messenger macht mir Sorgen. jedesmal, wenn ich den Messenger aufrufe, versucht er eine News-Seite von Netscape runter zu laden. Dadurch das ich den IE 4.01auch habe, wird das DFÜ Netzwerk mit aufgerufen. Stelle ich das im IE ab, sagt mir der Messenger, das er die URL nicht finden kann. Weis jemand von Euch, wie man diese Seite abstellt. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, ich finde keine Möglichkeit. Wenn man im bentzerprofil angibt, OFFLINE STARTEN, wird die Seite nicht geladen. Aber ich habe kein Bock das jedes mal anzuklicken.

    startest du den messenger amml ueber den button ganz rechts unten?? dann macht der naemlich ne connecton zu deinem mail server (und news auch??) oder so ...

    naja, hoffe ich konte dir in ingendeinerweise eine hilfe sein

    veth

  3. Hallo!

    Ich habe nochmal intensiv gesucht... nichts. Wenn diese inventuel nicht abzustellene Seite eine TerrorAntiInternetExplorerAntwort ist, um immer schön Communicator-News zu sehen, "NA DANN GUTEN NACHT UM HALB ACHT". Ich habe gerade meine ganzen Outlook98 Dateien zum Messenger ‚rüber konvektiert, dann werde ich das wohl wieder rückgängig machen müßen.

    Für Hilfe bin ich außerordentlich Dankbar.

    André

  4. Aber der Messenger macht mir Sorgen. jedesmal, wenn ich den Messenger aufrufe, versucht er eine News-Seite von Netscape runter zu laden.

    Nachdem wir schon gestern Tagsüber das Problem per Mail diskutiert hatten und Du es jetzt nochmal hier gepostet hast, hat mir das ganze keine Ruhe gelassen. Irgendwie bin ich auf http://help.netscape.com/ gestoßen. Dort befindet sich ein Link zur Knowledgebase: http://help.netscape.com/browse/
    Dort findet sich oben ein Link auf eine Suchmaschine http://help.netscape.com/search.html wo man nur noch das Kästchen Client Newsgroups auswählen braucht und als Suchbegriff "Messenger" einträgt. Bereits das fünfte Suchergebnis "Re: "Welcome to Netscape Messenger" 4.5" vom 20. Oktober enthält die Lösung:

    Füge einfach folgende Zeile in Deine "prefs.js" ein:
    user_pref("mailnews.start_page.enabled", false);
    Den original Thread findest Du unter
    http://help.netscape.com/news-search/client/communicator/135467

    Da hätte ja wirklich jeder selbst drauf kommen können ;-))

    Der unermüdliche @lf    8-)

    1. Hallo!

      Das funktioniert richtig gut. Man muß die Zeile an die richtige Stelle einfügen, sonst wird sie immer wieder raus geschmießen.
      Es muß dahin, wo auch die anderen user_pref("mailnews... stehen.
      user_pref("mailnews.start_page.enabled", false);

      André