Thomas B.: Netscape Communicator mag Java nicht !

Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Ich benutze den Netscape Communicator 4.03 und den Internet Explorer 4.0.
Wenn ich nun im Internet oder auf SelfHTML (Doku über die Benutzung von HTML, Java und CSS) eine Seite aufrufe, auf der Java verwendet wird, schreibt mir der Netscape Communicator die lustige Nachricht in die Statuszeile: "lädt Java..." oder s.ä.
Tja, und das wars dann auch schon. Und dann lädt er, und lädt, und lädt... ; bis ich den NC über den Task-Manager in die ewigen Jagdgründe befördere !
Der Internet Explorer dagegen hat damit keine Probleme !
Ich benutze WinNT Workstation und habe genug RAM und Prozessorleistung (128 MB RAM ; P2 350), als das er zu langsam sein könnte !

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir baldmöglichst helfen könntet !
Gruesse aus Hamburg,
Thomas

  1. Ich benutze WinNT Workstation und habe genug RAM und Prozessorleistung (128 MB RAM ; P2 350), als das er zu langsam sein könnte !

    Hallo Thomas!

    Und wenn du nochmal 128 MB RAM drauflegst wird es nicht funzen ;-)
    Das ist ein Bug des Navigators 4.03! Ganz einfach.
    Der ist mit der Version 4.05 behoben worden. Also entweder machst du ein Update auf 4.05, 4.06 oder 4.07 oder gleich auf 4.5.

    Anmerkung: Die Versionen 4.06, 4.07 und 4.5 liegen meines Wissens bis jetzt nur in Englisch vor. Also ich würde noch ein paar Wochen warten und mir dann direkt 4.5 draufmachen sofern du Wert auf einen dt. Version legst. Oder du schaust mal in gängige PC-Zeitschriften rein. Auf deren CD-ROMs sind in (fast) jeder Ausgabe die neuesten Version vom IE und Navigator drauf. Damit ersparst du dir den langen Download aus dem Internet.

    Viel Erfolg!

    Markus vom Niederrhein

    1. Der ist mit der Version 4.05 behoben worden. Also entweder machst du ein Update auf 4.05, 4.06 oder 4.07 oder gleich auf 4.5.

      Das stimmt nicht ganz, erst ab Version 4.06 ist der Netscape voll JDK 1.1 kompatibel, mit dem 4.05 gibt's auch staendig Probleme (class def not found - errors u.a.)

      Anmerkung: Die Versionen 4.06, 4.07 und 4.5 liegen meines Wissens bis jetzt nur in Englisch vor.

      4.06 und 4.07 gibt's schon in deutsch, ich wuerde aber 4.06 nehmen, da der 4.07 anscheinend mehr Bugs enthaelt, oder gleich den 4.5 ausprobieren.

      Gruss, Tom.

      1. Hallo Markus und Thomas,

        Ich danke euch beiden recht herzlich !

        Ich habe nämlich schon an mir selber gezweifelt, ob ich mit den Einstellungen nicht richtig umgehen kann !

        Gruesse,
        Thomas B. aus Hamburg

        1. Natürlich auch nachträglich noch:

          Dank dir, Alf !

      2. Wo finde ich denn am besten die neuesten Versionen vom Netscape Communicator, sprich ver 4.06 ???????

        hilflos, euer T.B.
        P.S.: und auch ratlos !

        1. Wo finde ich denn am besten die neuesten Versionen vom Netscape Communicator, sprich ver 4.06 ???????

          Hab ich am 19.10. gepostet. Hier nochmal:
          ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/

          Vorsicht: 17,7 MB beim 4.5, den ich empfehle! Besser Morgen frueh oder am Sonntag frueh probieren.

          Alf

        2. hi!

          Wo finde ich denn am besten die neuesten Versionen vom Netscape Communicator, sprich ver 4.06 ???????

          Vielleicht beim Hersteller? http://home.netscape.com

          bye, Frank!