Christian Naggert: Pulldown-Menu-Vergleich mit einem anderen Pulldown-Menu

Ich möchte in einem Formular zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten angeben.
Diese sollen über ein Pulldown-Menu getroffen werden.
Um beide weiter verarbeiten zu können, möchte ich Javascript verwenden.
Die erste möchte ich dann mit der zweiten vergleichen, und eventuell ein Alert-Fenster erscheinen lassen, welches den Benutzer zu einer neuen Auswahl auffordert. Der Cursor soll dann zu dieser Auswahl springen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip oder vielleicht sogar den Befehlscode mitteilen ?

Vielen Dank im Vorraus,
Christian

  1. Hallo Christian,

    Die erste möchte ich dann mit der zweiten vergleichen, und eventuell ein Alert-Fenster erscheinen lassen, welches den Benutzer zu einer neuen Auswahl auffordert. Der Cursor soll dann zu dieser Auswahl springen.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip oder vielleicht sogar den Befehlscode mitteilen ?

    Solange Du uns nicht verraetst, was Du ueberhaupt vergleichen willst (beide Inhalte gleich? beide unterschiedlich? oder was sonst?), kann man das schwer in JavaScript ausdruecken.
    Und es waere auch besser, wenn Du schon mal Dein HTML-Formular postest, sonst ist es nicht moeglich, JavaScript-Code zu posten, der sich auf das Formular bezieht.
    Bitte etwas praeziser also!

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz