Christmann Webdesign: Suche Grafikprogramm

Hallo

Ich suche ein Grafikprogramm mit dem ich mehrere Bilder zu einem Bild vereinen kann und zwar mit Übergängen. Ähnlich der Startseite der Telekom (bitte schlagt mich nicht!!!)
Welches würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß
Sebastian

  1. Ich suche ein Grafikprogramm mit dem ich mehrere Bilder zu einem Bild vereinen kann und zwar mit Übergängen. Ähnlich der Startseite der Telekom (bitte schlagt mich nicht!!!)
    Welches würdet Ihr mir empfehlen?

    The Gimp http://www.gimp.org/

    Mela

    1. Hi Mela,

      The Gimp http://www.gimp.org/  ««

      gibt's aber IMO nur fuer Linux / Unix
      oder?

      Gruss
      Tom

      1. gibt's aber IMO nur fuer Linux / Unix
        oder?

        Nicht mehr!

        Am 10 September 1998 wurde die Nachricht von
        Windows32 Binaries herausgebracht.
        Abzurufen sind diese Binaries auf.

        http://www.geocities.com/SiliconValley/Garage/8516/gimp/gimpw32.html

        Wie gut oder schlecht diese Version funktioniert kann ich leider nicht sagen da ich nur die Unix-Version benutze.

  2. Hallo Sebastian,

    Ich suche ein Grafikprogramm mit dem ich mehrere Bilder zu einem Bild vereinen kann und zwar mit Übergängen. Ähnlich der Startseite der Telekom (bitte schlagt mich nicht!!!)

    Darf ich Dich dazu einfach mal auf <../../tbce.htm> schicken? Wenn Du mit Windows arbeitest, probier mal die aktuelle Version von Paintshop Pro, als Ergaenzung sei noch ein Besuch auf http://www.ulead.com/ (PhotoImpact) empfohlen. Und wenn Du wirklich der Meinung bist, fuer die letzten 2 Prozent Features noch mal das Zehnfache an Geld hinlegen zu muessen, dann geh halt zu Adobe und hol Dir das olle Photoshop.

    Viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Hallo!

    Der absolute hammer derzeit ist "Firework" von Macromedia. Das wird derzeit als das beste Grafikprogramm für Webgrafiken bezeichnet. Ich möchte mir demnächst Fireworks kaufen. Ich hatte mal eine Testversion runter geladen und hat mir sehr gut gefallen.  Adobe-Photoshop ist nach meiner Meinung nicht so gegeinet oder sagen wir mal so, man muß mehr über Bildbearbeizung wissen(Kompremierung usw.). Der Photoshop ist schon das absolute Hammerteil, aber für Webgrafiken, nach meiner Meinung ungeeignet, was ich auch in der Fachpresse gelesen habe. Das Fireworks kompriemiert besser, meine ich. Das Fireworks kostet laut Softline ca.1000-1200 die Schülerversion ca.500. Mac ist sogar noch teurer. Adobe bringt jetzt ein Programmm wie Fireworks raus,  der Preis ist mir unbekannt. Es heißt "Image Styler", und ich lese gerade in der Internet Professionell 129Dollar. Das soll ein Webgrafik-Programm sein.
    Der Paint Shop Pro, oder wie der heißt, soll auch ganz gut sein.

    Die Preise sind schon der Hammer. Zum Glück bin ich Student und bekomme die Schülerversion.

    André

    1. Hallo!

      Da lese ich gerade in der Internet Professionell, die Vollversion von Fireworks kostet bei WayneMedia(0180/5252588) 698 Mark. Ich denke mal das die sich verschrieben haben. das werden wohl 698Dollar sein.

      André