Peter Bims: Frameseite ausdrucken

Hallo Forumer,

ich suche eine Möglichkeit um eine bestimmte bzw. die aktuelle Seite bei Frames auszudrucken.

Theoretisch könnte ich natürlich die Browser-Druckfunktion nutzen, müsste bei Frames aber die gewünschte Seite vorher mit der Maus anklicken.

Daher suche ich eine Möglichkeit per Befehl, entweder die aktuelle Seite oder eine definierbare Seite auszudrucken.

Danke für die Hilfe!

peter

  1. Daher suche ich eine Möglichkeit per Befehl, entweder die aktuelle Seite oder eine definierbare Seite auszudrucken.

    Unter N 4.0 gibt es den Befehl

    <a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

    damit wird die HTML Seite gedruckt, in der sich der Befehl befindet. Eine weitere Druckersteuerung kenne ich leider auch nicht.

    1. Daher suche ich eine Möglichkeit per Befehl, entweder die aktuelle Seite oder eine definierbare Seite auszudrucken.

      Unter N 4.0 gibt es den Befehl

      <a href="javascript:window.print()">Diese Seite drucken</a>

      damit wird die HTML Seite gedruckt, in der sich der Befehl befindet. Eine weitere Druckersteuerung kenne ich leider auch nicht.

      Naja, genauso geht es auch mit anderen Windows - sofern sie Namen haben. Generell:

      window_referenz.print();

      Ciao,
      Felix